Beiträge von Timberell im Thema „Rove von Addax Games - Kickstarter“

    misterx Stimmt, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Kampagnen mit deutlich höheren Preisen wegen Minis etc aufwarten, das macht in der Summe dann mehr.

    Als vor Ewigkeit mal die Andeutung von Rove kam, war ich Feuer und Flamme. Gut wirddas Spiel bestimmt dich durch die Ähnlichkeiten hab ich entschieden, dass es leider nicht gekauft wird.

    Rove klingt im Grunde echt interessant mit den Charakteren, deren Entwicklung. Zugänglich durch das aufklappbare Szenariobuch und auch die Spielmechanik spricht mich total an.

    Allerdings hat es irgendwie kein Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich mir das Material betrachte, dann sieht es eher wie eine Erweiterung, Fortentwicklung von Frosthaven, Gloomhaven aus. Allein die Weltkarte, der Stil, das ist mir alles "zu nah" an den anderen Spielen dran. Bin mir sicher, dass da ein gutes Spiel drin steckt, aber es wirkt irgendwie auf mich wie "sowas hab ich schon".

    Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Kampagne nicht so zieht in meinen Augen?