Beiträge von Stilp im Thema „Auf welche Spiele im Herbst 2024 freut ihr euch am meisten?“

    Wie immer fallen aus den vorgemerkten Sachen nach und nach einige wieder raus. Die zur Zeit auf dem Radar befindlichen sind das hier:

    #FriedrichEbert (die Neugier hat die Oberhand gegenüber der Skepsis gewonnen und für die Geschichtsfreaks unter uns soll es ja den Zeitgeist von damals gut einfangen).

    #AltayDawnOfCivilization (mal wieder der Versuch, sich ein Civ-Spiel auf die Liste zu setzen und interessant zu finden, nur womöglich arg lange Verspätung, da auf BGG keine Infos durchsickern, Designer Paolo Mori)

    #Ostia oder #Portus (bringt Skellig Games wohl auch erst 2025. Mankalamechanik mit viel Fleisch dran. Wird wohl ein Blindkauf. Material der Hammer.)

    #DefendersOfTheWild (Kickstarter) wird sich sicher noch in 2024 einfinden (hier organisierte Sammelbestellung). Optisch ein Highlight, nur haben es Koops schwer in der Spielerunde. Wir werden sehen.

    #ColosseumAveTitus ist auch für 2024 angekündigt. Auch hier ruht still der See. Jedenfalls der Titel mit Ian O‘Toole und ohne The Mico, an dessen nervigen Kantenköpfen ich mich schon lange satt gesehen habe.

    #HansaGuilds aus einer mir unbekannten polnischen Spielemanufaktur scheint optisch ein thematisches Kennerspiel zu werden. Mal sehen.

    Paar kleinere Sachen wie #ChateauCombo dass in die Fußstapfen von #FarAway treten soll oder #MiddleAges als Weiterentwicklung von #Majesty stehen auch unter Beobachtung.

    Stilp. Spätlese.