Beiträge von Luna im Thema „Urlaub im hohen Norden (SH)“

    Meine Tipps zielen eher auf die Kinder ab und sind auch eher an der Ostseeküste zu finden.


    Mit Kindern ist die "Arche Warder" auch toll.


    Ansonsten Erlebniswald Trappenkamp und zum Klettern gibts in Eckernförde was - ob auch Kiel, weiss ich gerade nicht. Das ist aber natürlich auch schon ein Stück von SPO.


    Das Multimar Wattforum in Tönning lohnt sich wirklich - und toller Außenspielplatz. Bin mir gerade nicht sicher, ob es da auch ein Matschbereich gibt (waren bisher immer nur im Winter da).


    In Bad Segeberg gibt es Noctalis, da dreht es sich alles um Fledermäuse.


    An Freizeitparks gibt es die Tolkschau bei Schleswig und den Hansapark bei Lübeck. Tolk ist eher was für Kinder bis etwa Ende Grundschulalter und schon die Kleinen können dort viel machen. Hansapark ist toll ab etwa 120cm Körpergröße, meine ich.


    Dann gibts noch die Seehundanlage in Friedrichskoog.


    Die Tipps zu Schleswig mit Haithabu und Schloß Gottdorf sind toll, dem muss ich zustimmen, neben den Moorleichen gibts da noch ein Nydamboot aus einem Moor in Dänemark... Und die aktuelle Ausstellung der portugiesischen Künstlerin Joanna Vasconcelos - sind jetzt nicht so viele Skulpturen, so auch mit Kindern gut schaffbar. Unsere waren beeindruckt, als wir unlängst dort waren.