Beiträge von Ortenauerin im Thema „Urlaub im hohen Norden (SH)“

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Als Kind war ich regelmäßig in verschiedenen Orten an der Ostsee in Urlaub, aber da unternimmt man üblicherweise andere Dinge, als man es als Erwachsener möchte. Daher kann ich aus der Erinnerung nicht so viel Inspiration für die "Urlaubsgestaltung" ziehen.

    Letztes Jahr waren wir Mitte Juni in Boltenhagen. Da fanden wir es sehr schön, (aufgrund der Reisezeit) ruhig und mit einigen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung (Zoo Rostock, Wismar, Lübeck). Wir hätten auch noch einiges an Optionen auf der Liste gehabt, aber der Urlaub war wie so oft schneller vorbei als gedacht.

    Wir wollten nicht so langweilig sein und daher "woanders" hinfahren (aber bitte immer noch Ostsee und in der Nebensaison), daher dieses Jahr zwischen Kiel und Ostsee. Ich war bei den ersten Recherchen doch überrascht, dass die Region nach meinem Eindruck deutlich weniger bietet als die Region um Boltenhagen. Natürlich ist Meer vor der Nase eine tolle Sache, aber der ein oder andere Tagesausflug sollte es schon noch werden..

    Oh was für eine tolle Idee, dafür das Schwarmwissen anzuzapfen! Da würde ich mich gleich mal anschließen: gibt es Tipps für Erwachsene für die Ostküste zwischen Fehmarn und Eckernförde? Sind im September in der Nähe von Kiel.

    (Ich hoffe, meine Frage ist in Ordnung. Will den Thread nicht kapern, aber zum Threadtitel würde es ja immer noch passen)