Beiträge von Hessbert84 im Thema „Urlaub im hohen Norden (SH)“

    Ich bin zurück aus Husum mit einem kleinen Nachtrag zum "Magische Welten".

    Der Laden ist wirklich toll und Thomas sehr nett. Für alle in der Ecke also ein wirklich guter Tipp. Die Auswahl ist recht groß (größer meines Erachtens zum Beispiel als das Atlantis in HH), alles dabei von Neuheiten über Klassiker und auch das eine oder andere Außergewöhnliche. Allerdings ist der Laden sehr klein und sortiert nach dem Chaos-Prinzip ^^ sprich, wo noch Platz ist, zieht ein neuer Karton ein. Man muß also ein bisschen wühlen und suchen.

    Ich war gute 45 min im Laden. Währenddessen kamen einige Stammkunden, wie ich aus den Unterhaltungen schließen konnte, aber auch z.B. ein Muggel, der ein Spiel für seinen Sohn suchte. Dabei hat sich Thomas viel Zeit genommen, um rauszufinden, was der Mann sucht und versucht, gut zu beraten. Fand ich richtig gut.

    hab mich hinten raus auch noch ein bisschen mit ihm unterhalten. sehr sympathisch, ich glaube, ich fahre nächste Woche nochmal vorbei.

    Guten Morgen aus SPO,

    ich wollte mich mal melden und einen Zwischenstand hinsichtlich eurer Tipps präsentieren. Die Ecke hier oben ist ja wirklich sehr schön und wir fühlen uns auch alle wohl. Die letzten Tage waren wir vor allem am Meer im Stadtteil SPO-Bad, aber noch lieber etwas außerhalb, da man sich nur dort das Parken leisten kann/will (bis zu 3,-€ pro Stunde in SPO WTF?!). Schön war es etwa am Everschopsiel inkl. Pommesbude/Eis-aus-der-Hand sowie am Deich bei Stuffhusen. Der Drachenladen in SPO (Drachenkiste?) ist auch toll. Dort haben wir schon das erste Urlaubsmitbringsel gekauft. Die Seehundstation in Friedrichskoog ist zwar neu gemacht, aber war etwas zu sehr auf Wissensvermittlung ausgelegt. Das hat in Anbetracht der Fahrzeit von ca. 1 Stunde für uns nicht ganz gepasst. Aber ältere Kids können dort bestimmt auch selbständig besser erkunden, etc.

    Da heute das erste Mal das Wetter nicht ganz so toll ist, fahren wir mal nach Husum u.a. für einen Besuch im Magische Welten - also bis später ;)

    Hallo Leute,

    wow! vielen Dank für die vielen Meldung in der Kürze der Zeit. Ich hab fleißig mitgelesen, aber eben erst so richtig Zeit gefunden zu antworten.

    Unsere Tochter geht noch in den Kindergarten, daher sind für uns natürlich vor allem die Programme in der Altersspanne interessant. Aber - in Bezug auf Uboot - ich war auch schon mit ihr im Technikmuseum. Falls eine Eisdiele um die Ecke wäre, "erträgt" sie auch ein bisschen die Dinge, die etwa ich mir gerne ansehen würde :)

    Disc Golf?! Wie cool, spiele ich total gerne. Werde meine 3-4 Scheiben auf jeden Fall einpacken.

    Und der Laden in Husum wird auch besucht.

    Und all die anderen Vorschläge schau ich mir jetzt nochmal nach und nach durch.

    Liebe Mitforisten,

    Ende dieser Woche beginnen in BW die Pfingstferien. Wir brechen am Wochenende in die Nähe von Sankt Peter-Ording auf um dort unseren Familienurlaub zu verbringen.

    2 Dinge haben sich im Urlaub mittlerweile etabliert:

    • Wir schauen aus Spaß in die Anzeigen der Makler, nur für den Fall, dass wir mal im Lotto gewinnen
    • Ich besuche gerne lokale Brettspielläden

    Daher freue ich mich über ein paar gute Tipps, welcher Weg sich den lohnen könnte. Wir möchten dieses mal eher Flensburg, Kiel oder vielleicht auch mal Lübeck kennenlernen (und vieles sehenswertes dazwischen :) )

    Hamburg kennen wir bereits gut und fahren dorthin eigentlich eher wegen ein paar Freunden und weniger um durch die Stadt zu laufen. Die beiden Atlantis-Läden bspw. kenne ich auch schon.

    Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein spielerisches Treffen?


    Beste Grüße,

    Christoph