ZitatAlles anzeigenOriginal von ingo
Hallo,
Heisst für mich
1. für den Offizier:
- Er erhöht die Stärke jeder Einheit eines Mauerabschnitts an dem er steht und zwar die gesamte Zeit, an dem er an dem Mauerabschnitt steht.
- Er erhöht für jede Sanduhr, die er für die Ansprache ausgibt, die Stärke des Verteidigers an dem Mauerabschnitt um +1 und zwar für den Rest der Runde (daher würd ich die Sanduhren dort platzieren um die Stärke während des Sturmangriffs errechnen zu können).
2. für den Krieger:
- Er erhöht die Stärke der Verteidigung eines Mauerabschnitts an dem er steht um 2 und zwar für die gesamte Zeit, an dem er an dem Mauerabschnitt steht.
- Er kann zu dem Zeitpunkt, an dem er die Aktion ausführt, eine gegnerische Einheit an dem Mauerabschnitt töten (je nach Anzahl Sanduhren).
Für mich soweit klar. Das einzige, was man sich fragen kann ist, ob die Sanduhren verfallen, wenn der Offizier an einem Mauerabschnitt eine Ansprache hält und sich danach zu einem anderen Mauerabschnitt bewegt.
Hallo Ingo,
wir haben es so gespielt, daß die Sanduhren NICHT verfallen sind, da die anfeurende Ansprache ja die Truppen dort hochmotiviert hat, egal ob dann im Nahkampf mit oder ohne Offizier - zur Markierung haben wir die Sanduhren am Mauerabschnitt liegen lassen.
Beim Krieger wäre Deiner Ansicht nach SOFORT eine gegnerische Einheit eliminiert. Wir haben es auch so gespielt, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das auch bis zum Sturmangriff aufgehoben und dann vor dem Nahkampf eingesetzt werden kann, so wie der Offizier mit seiner Ansprache auch erst beim Sturmangriff wirkt.
Ich gebs zu, die Regel macht mich ganz irre, weiß auch nicht warum
Mir ist noch was aufgefallen: Am Ende der Runde steht: DER ANGREIFER ENTFERNT ALLE EINHEITEN AUS DEN PHASENKARTEN VOM SPIELPLAN. Da wird doch nichts vom Spielplan entfernt. Richtig müsste das lauten: DER ANGREIFER ENTFERNT ALLE EINHEITEN VON DEN PHASENKARTEN - so stehts zumindest auch im englischen Text ....
Grüße Hans-Jörg