Ich nochmal,
ZitatOriginal von hajott59
Hallo Ingo,
wir haben es so gespielt, daß die Sanduhren NICHT verfallen sind, da die anfeurende Ansprache ja die Truppen dort hochmotiviert hat, egal ob dann im Nahkampf mit oder ohne Offizier - zur Markierung haben wir die Sanduhren am Mauerabschnitt liegen lassen.
würd ich genau so sehen (wie ja auch schon geschrieben)...
ZitatOriginal von hajott59
Beim Krieger wäre Deiner Ansicht nach SOFORT eine gegnerische Einheit eliminiert. Wir haben es auch so gespielt, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das auch bis zum Sturmangriff aufgehoben und dann vor dem Nahkampf eingesetzt werden kann, so wie der Offizier mit seiner Ansprache auch erst beim Sturmangriff wirkt.
1. Es handelt sich um die spezielle Aktion, die einmal während der Runde ausgeführt werden kann.
2. Das Ding heisst 'Schnellangriff'.
3. Die Beschreibung klingt wie "Für die Aktion aus und gut".
4. Endlich mal nen Überraschungseffekt, den der Verteidiger nutzen kann
Also ich sehe es nach wie vor so, wie ich es oben beschrieben hab...
ZitatOriginal von hajott59
Mir ist noch was aufgefallen: Am Ende der Runde steht: DER ANGREIFER ENTFERNT ALLE EINHEITEN AUS DEN PHASENKARTEN VOM SPIELPLAN. Da wird doch nichts vom Spielplan entfernt. Richtig müsste das lauten: DER ANGREIFER ENTFERNT ALLE EINHEITEN VON DEN PHASENKARTEN - so stehts zumindest auch im englischen Text ....
jo, da hast du Recht. Ich denke mal, mit Spielplan ist in diesem Fall halt nicht nur das Spielbrett gemeint...