Beiträge von cermit im Thema „Wie weit geht ihr mit der Optimierung? Wie weit geht ihr um zu gewinnen?“

    Für mich ist eine Bauchentscheidung, eine Entscheidung, die nicht ich detailliert begründen kann. Ich habe xyz gemacht, weil ich denke damit abc zu erreichen.

    Warum man Bauchwntscheidungen trifft kann dann unterschiedliche Gründe haben.

    - Weil man etwas nicht durchdenken kann, zu komplex etc.

    - Weil man man die Zeit nicht aufwenden will, das Denken sich nicht lohnt, es einem nicht wichtig genug ist etc.


    Die Qualität der Bauch/Denkentscheidung kann unterschiedlich ausfallen.


    Zum Thema:

    Karten zählen / merken etc., dass macht mir in der Regel zu wenig Spaß. Oder anders gesagt, dafür strenge mich nicht an, das versuche ich nicht aktiv. Da müsste ich schon motiviert sein: in einem Turnier vielleicht, wenn es mir wichtig ist.

    Da würde ich Spiele bevorzugen, die das nicht verlangen. Die Informationen offen sind, z.B. was man an Ressourcen hat.


    Generell einfach die Zeit aufwenden für das, was einem Spaß macht. Für mich: denken/analysieren: ja. Memorisieren: nein. Aktuellen Punktestand dauernd berechnen: nein. Overhead bei coop: nein.