Beiträge von Torlok im Thema „Wie weit geht ihr mit der Optimierung? Wie weit geht ihr um zu gewinnen?“

    Im Übrigen sollte man die Länge der Bedenkzeit nicht zwingend mit der Güte der Entscheidungen gleichsetzen. "Bauchspieler" ist nicht gleich "Bauchspieler". Ich behaupte mal, dass ich in kurzer Zeit oft bessere Spielentscheidungen treffen kann als andere in deutlich mehr Zeit. Gutes intuitives Verständnis von spielmechanischen Zusammenhängen macht einem die Sache deutlich einfach. Und wer realisiert, dass er da als spielstarker Analytiker etwas privilegiert ist, der sollte dann IMHO auch anderen zugestehen, ein wenig (!) länger nachzudenken, denn verlieren macht ja nicht unbedingt Spaß und die Mitspieler wollen ja auch mithalten können. Letztendlich ist immer noch das höchste Ziel (jedenfalls für mich), dass alle Tisch Spaß hatten und in der nächsten Woche (oder wann auch immer) wieder miteinander spielen wollen

    Perfekt zusammengefasst:thumbsup:.

    Die Erfahrungen die man im laufe etlicher Partien gesammelt hat, kommt einem auch zugute. Wenn man dann noch einen Plan stringent verfolgt und sich nicht groß davon abbringen lässt, eigene Überlegungen in den Zügen der Mitspieler anstellt, ist das alles auch kein Problem mehr.