Beiträge von Knolle im Thema „Perfektionismus in Eurogames“

    Leicht ketzerisch: Wieso spielen Bauchspieler komplexe Spiele? Ich will nicht damit sagen, dass sie es nicht können, aber was ist denn der Vorteil für sie?

    Spaß am Spiel. Wie gesagt ich grüble auch ganz gern mal, aber ich reize es nicht aus und will da auch kein Puzzle lösen oder eine Excel durchdringen. Wenn ich das will nehm ich nen richtiges Puzzle oder setz mich an Excel :lachwein:

    Klingt immer irgendwie hart wenn Spieler vebissen das Puzzle oder die Excel lösen müssen 8o

    Ich steck schon genug Zeit in Regeln, wenn ich dann noch brutal zerdenke, spiel ich bald gar nix mehr aufgrund von Zeitmangel :D

    Das viele Euros anscheinend durchrechenbar sind, ist mir durchaus bewusst, aber ich selber unternehme da gar nicht erst den Versuch. In den letzten 5 bis 15 Minuten je nach Spiel, merke ich vielleicht, dass ich nicht mehr gewinnen kann, aber das ist völlig ok. Klar plane ich auch mal 2 bis 3 Züge im vorraus was ich machen will, aber wenn es doch nicht klappt ist auch eine schlechtere Option für mich in ordnung.