Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Unstoppable - Sci-Fi Card Crafter von John D. Clair - Renegade Game Studios“

    Das Spiel interessiert mich sehr.


    Wie meint ihr stehen die Chancen auf eine deutsche Retail Version? Das wäre mir lieber als ein englischer KS. Aber im Zweifel bleibt evtl. nur dieser.

    Ich würde sagen, dass die Chancen stehen nicht soo schlecht, aber es muss dennoch nicht passieren. Einige von John D. Clair seinen Spielen wurden ins Deutsche übersetzt. Des Weiteren handelt es sich bei Unstoppable um ein Spiel aus der Renegade Solo Hero Series. Aus dieser wurde zumindest Warp's Edge ins Deutsche übersetzt. Ich weiß aber nicht, ob das Zielpublikum groß genug wäre, damit jemand wirkliches Interesse daran hätte, das ins Deutsche zu übersetzen.

    Abgenutzt haben sich die Karten in den beiden oben gennanten Spielen nicht. Der Spielspaß hat auch immer das etwas nervige auseinanderklamüsern der Karten am Spielende wett gemacht.

    Die Karten aus Dead Reckoning sind ja auch aus einem recht speziellen Material. Die Robustheit ist dadurch jedenfalls gegeben. Die Erfahrung vergangener Spiele spricht aus meiner Sicht aber eher dafür, dass sie schon wissen, wie sie Karten entwerfen, die sich eben nicht schnell abnutzen.


    Auf mich wirkt das Spiel aber sehr stimmig. Leicht im Einstieg mit einer guten Spieltiefe. Viele Entscheidungsmöglichkeiten und vor allem dass sich ständig abwägen muss, wie ich meine Karten verstärke, da sich im selben Maße auch die Gegner verstärken, finde ich super interessant.