Beiträge von Tommesbx im Thema „Unstoppable - Sci-Fi Card Crafter von John D. Clair - Renegade Game Studios“

    Am 18.6. startet ein neuer Card Crafter von Herrn D. Clair. "Unstoppable is a solo or cooperative roguelite, momentum deckbuilding game. Use card crafting and deck building wisely in the face of unlimited threats, maintaining action and card-draw momentum- to become Unstoppable!"

    Ich persönlich mag ja dieses card crafting System von ihm sehr gerne. Diesmal im Sci-Fi-Setting und für Solo/Koop ausgelegt. Und Koop heißt hier maximal zwei Spieler!

    Wie schon bei Edge of Darkness lassen sich die Karten "zusammensloten", um sie so mit Upgrades zu verbessern. Gleichzeitig werden die Bedrohungen auf der Kartenrückseite stärker.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man diese Bedrohungen bekämpfen um sie als Karte auf die Hand nehmen zu können. Es gibt kein klassisches Karten-nachziehen. Klingt schon mal sehr interessant! Das bekämpfen von Gegner, die bei meinem Mitspieler ausliegen (im 2-Spieler-Koop-Modus), erinnert mich wiederum an die Legendary Encounters-Titel.

    Im Video von Man vs Meeple sieht man die wichtigsten Elemente des Gameplay:

    BGG-Seite:

    Unstoppable
    A Roguelite momentum deckbuilder for solo or cooperative play.
    boardgamegeek.com

    Und zu guter letzt die KS-Vorschauseite: