Beiträge von Dr. K im Thema „Crowdfunding unter Spielebesprechungen eingruppieren?“

    Oder anders: Zählt mein Online-Test eines Spiels während der Kampagne zu Spielbesprechung oder Kampagne? Zählt es vielleicht erst nach Ende der Finanzierung dazu? Und wohin mit Prototypen-Berichten, die teils noch vor dem Kickstarter gemacht werden? Und wenn ich nur die Anleitung auseinandernehme und auf Basis dessen etwas zum Spiel sage (was ist möglich ist)?

    Für mich ist das eigentlich alles völlig eindeutig unter Spielbesprechung einzuordnen und hat nichts mit Finanzierung/Auslieferung und ähnlichen Dingen zu tun.

    misterx Ich finde den Einwand gut und möchte gerne noch etwas hinzufügen: wenn Spiele ins Crowdfunding gehen, wird auf den ersten 5 Seiten nur über die Crowdfundingkampagne (Lieferstatus, Preis, organisatorisches Bla) gesprochen, und irgendwann schwenkt der Thread dann in eine Spielebesprechung um. Das finde ich etwas unglücklich gelöst, da ich bei Interesse immer erst Seitenweise den Crowdfunding-Quatsch überspringen muss, bis ich an den "interessanten Kern" komme.

    Kann man Crowdfunding von der Spielebesprechung komplett entkoppeln und dann zu den Dingen, die sich wirklich um das Spiel selbst drehen, einen eigenen Thread unter Spielebesprechungen aufmachen?