Beiträge von misterx im Thema „Crowdfunding unter Spielebesprechungen eingruppieren?“

    Ich bin da eher bei Dee.

    Ein Spiel ein Thema, ein langer Verlauf stört mich nicht, im Gegenteil, mich stört es eher dass etwas zu einem Spiel an anderer Stelle besprochen wurde.


    Ich nutze die Sammel-Ungelesen-Funktion immer weniger, weil mich Bemalen, Sammelbestellungen, Schnäppchen etc nicht so sehr interessieren.

    Hallo


    der Bereich Spiele und Spieler beherbergt den Part "Spielenesprechungen".

    Im Bereich Habdel, Medien, Links findet sich der eigentlich fast schon größte Bereich Crowdfunding.


    In diesem finden nebst der üblichen Lieferstatusmeldungen oftmals auch viele Besprechungen zu den Spielen.

    Ich empfinde Crowdfunding in seiner thematischen Ausgestaltung hier nicht wirklich als ein Element des Handels wie zBsp Themen zu Angeboten und auf den Lauf reduzierte Sammelbestellungen.


    Durch die Kennzeichnung des Titels mit einem Crowdfunding Symbol geht gut hervor, dass es un ein Spiel geht welches irgendwann mal eine CrowdfundingPlattform gesehen hat, letztendlich, auch währen der Finanzierungsphase mit den Einblicken in Anleitung, Reviews, whatsoever, ist dann de facto mehr Spielebesprechung.

    Jenseits der Auslieferung allemal.

    Erst recht dann, wenn ein Spiel jenseits Kampagne in den Retail kommt, aber weiterhin im Crowdfunding steht.


    Daher meine Anregung, ob man Crowdfunding unter Spielebesprechungen eingruppiert.