Beiträge von AllThatJazz im Thema „2.11. bis 8.11.2009“

    Am 6.11.2009 eine Zweierspielrunde gehabt. Was kam auf den Tisch?


    Castle Panic
    Ein neues Tower-Defense-Spiel, das Ravn an diesem Tag neu erstanden hatte. Allerdings ein ganz anderer (viel einfacherer) Komplexitätslevel als Stronghold. War ein leichterer, aber atmosphärisch schöner Einstieg in diesen Abend. Wir saßen zusammen in einer Burg und aus dem uns umgenden Wald (irgendwie dummer Platz für die Burg!) kamen andauernd - aus unbekanntem Grund wütende - Trolle, Orks und Andere und wollten die Burg platt machen. (Ab und an auch mal ein rollender Felsbrocken). Wir wehrten sie ab. Einerseits in der Hoffnung, dass die Burg (oder zumindest ein Turm davon) überlebt, andererseits aber in der klassenstreberhaften Absicht mehr punktestarke Monsterchens plattzumachen als der liebe Mitspieler. Die Monster kamen etwas unkoordiniert aus dem Wald (blind gezogen aus der Monsterschüssel und Waldstück ausgewürfelt). Nettes kleines Spiel.


    Hansa Teutonica
    Eieiei, wie viele Möglichkeiten. Da ist mir doch glatt der gute Ravn mit seinen vielen Verbindungen davongezogen. Habe dabei auch reichlich die Möglichkeiten der runden Bonusmarker unterschätzt, die er sich gleich zu Beginn sichern konnte. Interessantes Spiel. Aber mit Grüblern würd' ich kirre dabei. Immerhin gute zwei Stunden an der Kennenlernpartie gesessen.


    Roll Through the Ages
    Und zum Abschluss waren wir nochmal zu dritt und rollten durch die Zeitalter. Immer wieder gerne. Ein Spiel, bei dem ich hoffe, dass es auch in einem Jahr noch öfters als Absacker auf dem Tisch landet.



    Hmm, müsste mal die Regeln zu Fantastate durchsortieren. Nicht böse sein, liebe Spieleerfinder, aber die Regel neigt etwas zu Geschwätzigkeit und ist leider nicht so übersichtlich.