Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spieleinhaber...“

    Zitat

    Original von stmountain


    Und außerdem wird mir noch - nur halb im Scherz - unterstellt, daß ich bei der Erklärung manches weglasse, um selbst bessere Siegchancen zu haben...


    Stimmt, das kenne ich auch... Wobei wir entweder falsch weiterspielen oder ab der Runde wo es aufgefallen ist sofort umstellen und teilweise auch die letzten 1-3 Züge korrigieren. Ist aber nur in der ersten "Kennenlernpartie" so...

    Habt Ihr auch schon öfter die Erfahrung gemacht, daß dem, der das Spiel zum Spielen mitgebracht hast, unterschwellig unterstellt wird, daß er damit auch die größten Siegchancen hat. Da ich meistens (99%) die zu spielenden Spiele mitbringe habe ich diese Erfahrung schon mehr als 1x gemacht. Irgendwie spielen die lieben Mitspieler dann gegen ein. Ich habe es in letzter Zeit zumindest öfter mal geschafft, die Mitspieler auf Nico zu hetzen, da er die meisten Spiele gewinnt... Da bin ich dann nicht mehr so im Fokus ;)