Beiträge von Timo1977 im Thema „Spieleinhaber...“

    Abgesehen von Alhambra und Keltis sind alle Spiele unserer Spielerunde aus meiner Sammlung, aber da wir bei "neuen" Spielen - sprich: Spielen, die wir in der Runde noch nicht gespielt haben - immer zusammen die gedruckten Regeln durchgehen, kam bisher nie der Satz "du kannst das bestimmt eh schon gut" in den Raum.


    Bei komplexeren Spielen spielen wir aber oft auch eine "offene" Runde, was bei uns heißt, dass wir unsere Überlegungen zum Zug offen bereden und Ideen austauschen. Das hat dann bspw. bei Stone Age dazu geführt, dass alle von Beginn an die Hunger-Strategie als "völlig langweilig" abgehakt haben.


    Die Siege sind in unserer Truppe relativ gleichmäßig verteilt, innerhalb gleicher Genre. Außer bei DOG, da lebt das Männerteam seinen Drang zu herrschen und zu siegen aus. *lacht* Tatsächlich gehen bei dem Spiel vier aus fünf Runden immer zugunsten von uns Männeken aus.