Beiträge von Geekpunkt im Thema „YouTube-Kanal "Kwiggli" - der schnelle Überblick“

    Ich find die Idee gut einen Kanal zu machen, der zum eigenen Geschmack passt und der versucht nicht Nischen zu bedienen, die schon gut abgedeckt sind.

    Ich würde mir wünschen, dass neue Kanäle nicht direkt mit Kritik begrüßt werden. Der Aufruf im Beitrag war ganz klar "Wir freuen uns, wenn ihr mal reinschaut. Lasst gerne einen Daumen hoch und ein Abo da, um nichts mehr zu verpassen."

    Da stand nicht "Uns interessiert besonders von Leuten, die unseren Content eh nicht gucken werden, warum sie den nicht gucken werden. Ebenso wollen wir unbedingt Tipps, wie wir unseren Kanal so aussehen lassen können wie andere Kanäle, die es schon gibt, damit er dem Geschmack anderer besser angepasst ist."

    Nicht falsch verstehen, Kritik hilft immer dabei, besser zu werden. Menschen vergessen nur recht schnell, was wirklich konstruktiv ist und mit welchem Input sich Mehrwerte ableiten lassen um sich zu verbessern.

    Ich hab mir jetzt mal ein paar Videso angeguckt, da ich den Kanal nicht kannte:

    Ausgebildete Sprecherstimme ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. Auch wenn Videos damit natürlich kühler werden, da die persönliche Note fehlt. Da ihr das bewusst so entscheidet um keine Meinung rüber zu bringen, ist das ok. Kann aber durchaus den Content dann etwas sehr generisch und auch technisch machen.

    Am Beispiel hier sind mir ein paar Verbesserungsdinge aufgefallen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Titel ist "Die Burgen von Burgund: Brettspieler Achtung! Alle wichtigen Infos in unter 10 Min" - darunter kann ich mir nicht so richtig vorstellen, um was es gehen wird. Die Erwartung ist ne Review oder doch Regeln, oder Kauftipps? Ich glaube da wäre was mit "Knackige Regeln in 5 Min." klarer. Dann sind die Sounds und Intromusik deutlich lauter als der Sprecher. Da der so wichtig ist da auch aus meiner Sicht auf eine gute Balance achten, damit der voll zur Geltung kommt (da kommt der Tontechniker in mir durch). Hinten kommen noch 20s Stille im Outro - da würde ich an Euerer Stelle nen festen Abspann produzieren der annimiert, mehr zu gucken oder zu abonnieren, das ist etwas nackt am Ende.

    Prinzipiell finde ich die Idee eines Brettspielkanals, der als "Kurzspielerhilfe" fungiert gar nicht schlecht - das ist halt ein sehr "technischer" Content, aber wenn das Euch Spass macht, solche Inhalte zu erstellen, dann go for it und danke für die Arbeit. Vll. hol ich mir ab und an bei Euch ne Regelauffrischung.