Beiträge von Navarre im Thema „YouTube-Kanal "Kwiggli" - der schnelle Überblick“

    Wer entscheidet allgemeingültig, welches Spiel wie viel Aufmerksamkeit „verdient“?

    Ganz vielleicht ist das eine subjektive Geschmacksmeinung. Und ganz vielleicht haben die Kwigglis einfach einen anderen Geschmack als du … wobei ihr Geschmack aber eben ganz genauso berechtigt ist wie deiner - selbst wenn dein Geschmack der der Mehrheit der spielenden Menschen entspricht.

    Ich wiederhole das gerne immer wieder: Selbst wenn 90% der Menschen Spiel A viel besser als Spiel B finden und es nur 10% andersherum sehen, so liegen die 10% eben nicht falsch, sondern haben einfach einen anderen Geschmack, der weder kritisiert noch belächelt oder verspottet werden sollte.

    Man sollte Spiel A daher nicht allgemeingültig als das „bessere Spiel“ für 100% der Menschen bezeichnen.

    Du hast vollkommen Recht. Ich wollte jedoch Niemanden verspotten oder Ähnliches, wenn es so rüberkam, dann entschuldige ich mich aufrichtig. Ich kenne seine ersten Videos von Spiele-Offensive und war/ bin eigentlich ein Befürworter seiner Videos. Wie gesagt, sollte eigentlich eine positive Kritik meinerseits sein, aber zu plumps formuliert. Und das Spiele Geschmacksache sind, da hast du Recht, hab nicht überlegt.

    Danke für deine Antwort!

    Meine Aussage bzgl. Lächerlichmachen und Spott war gar nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint, weil ich sowas schon immer wieder mal lese.

    Deine Aussagen hier empfand ich keinesfalls als Lächerlichmachen oder Spott.

    kwiggli.de Ich finde eure kurzen Vorstellungsvideos gut! Damit könnt ihr mMn besonders einen Beitrag leisten, Menschen ins Brettspielhobby zu bringen.

    Ich denke, dass es eine gute Idee ist, gerade auch moderne Klassiker zu zeigen. Dafür dürfte es eine besonders große Zielgruppe geben.

    Evtl. könnte es interessant für euch sein, die Top-Verkaufslisten bei Amazon durchzugehen und entsprechend Videos zu erstellen - sofern die Spiele auch euren Geschmack treffen 🙂

    https://www.amazon.de/gp/bestsellers/toys/360472031/ref=pd_zg_hrsr_toy_3_3_last?tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    #Carcassonne wäre z. B. ein Kandidat. Oder auch die Spiele und Kennerspiele der vergangenen Jahre.

    Und noch eine Info zu #Catan : Die aktuelle Edition heißt „Catan - Das Spiel“ und die Illus sind nicht mehr von Tanja Donner.

    Wir wollen auch Videos über Spiele machen, die vielleicht bei vielen nicht im Fokus stehen und so etwas Aufmerksamkeit bekommen.

    Schön, nur ich versuche zu verstehen, warum die Aufmerksamkeit "Vienna" bekommen soll, wenns der Vorgänger "Kingsburg" es eigentlich verdient.

    Aber egal, vielen Dank für die schöngemachten Videos, trotzdem.

    Wer entscheidet allgemeingültig, welches Spiel wie viel Aufmerksamkeit „verdient“?

    Ganz vielleicht ist das eine subjektive Geschmacksmeinung. Und ganz vielleicht haben die Kwigglis einfach einen anderen Geschmack als du … wobei ihr Geschmack aber eben ganz genauso berechtigt ist wie deiner - selbst wenn dein Geschmack der der Mehrheit der spielenden Menschen entspricht.

    Ich wiederhole das gerne immer wieder: Selbst wenn 90% der Menschen Spiel A viel besser als Spiel B finden und es nur 10% andersherum sehen, so liegen die 10% eben nicht falsch, sondern haben einfach einen anderen Geschmack, der weder kritisiert noch belächelt oder verspottet werden sollte.

    Man sollte Spiel A daher nicht allgemeingültig als das „bessere Spiel“ für 100% der Menschen bezeichnen.