Alles anzeigenMir gefällt das Spiel sehr gut, aber es ist bock schwer selbst im Einführungsmodus. Versteh mich nicht falsch: Ich spiele durchaus schwere Spiele, aber das hat so besonderen Geschmack. Ich habe schon ein Spiel mit Pfeffer erwartet (hab es in Herne gespielt und Spaß hat es mir trotz Niederlage gemacht), aber du bekommst erstmal eine Ladung Wasabi in die Fresse geschmiert. Und so richtig "Lernerfahrung" habe ich nicht. Das nächste Mal würde ich ähnlich spielen und daher wahrscheinlich wieder verlieren. Ich habe schon verstanden das das Ausfüllen von Rissen unproblematisch ist (Platzieren ist heftiger) und man nicht sofort KO ist, aber die Würfel fallen wie sie fallen und sie richtig damit umgehen kann man irgendwie nicht. Das Energiemanagement ist auch so konzipiert das man nur die Wege freihalten kann. Mit nur zwei Raumschiffen unmöglich. Es kommen zu viele Risse nach. Hat schon was von einem Ameritrash-Spiel...manchmal hast du Würfelpech und dann freut man sich 3 Stunden in sowas invenstiert zu haben. Das Spiel ist super, nur zu schwer für mich...
Falls jemand das Spiel haben möchte...gebe es gerne ab
Deswegen würde ich das mit Minimum 3 Schiffen spielen. Zu viert war es recht souverän am Ende.
Ich find den würfelwurf für den nächsten Riss aber nicht so entscheidend, die Ereignisse können wesentlich schlimmer sein
Ja, auf einmal sind mit einen Schlag (eine Ereigniskarte!) mehrere Wege für nur einen Transporter blockiert und nur ein Schiff ist in der Nähe um darauf zu reagieren. Und da Risse zu neutralisieren nicht nur teuer, sondern auch nur limitiert ist pro Spielerzug (1) - da braucht man 2-3 Runden um das erstmal gerade zu biegen, da kommt schon die nächste Ereigniskarte...natürlich liegen die Risse auch so das dir selbst die Fähigkeiten der Raumschiffe nicht alle helfen. Nunja, vielleicht ist das Spiel für Leute die gerne Schmerzen erleben wollen