Beiträge von Zottelbart im Thema „Chrono Fall: At the End of Space and Time [2024]“

    Deswegen würde ich das mit Minimum 3 Schiffen spielen. Zu viert war es recht souverän am Ende.

    Ich find den würfelwurf für den nächsten Riss aber nicht so entscheidend, die Ereignisse können wesentlich schlimmer sein

    Ja, auf einmal sind mit einen Schlag (eine Ereigniskarte!) mehrere Wege für nur einen Transporter blockiert und nur ein Schiff ist in der Nähe um darauf zu reagieren. Und da Risse zu neutralisieren nicht nur teuer, sondern auch nur limitiert ist pro Spielerzug (1) - da braucht man 2-3 Runden um das erstmal gerade zu biegen, da kommt schon die nächste Ereigniskarte...natürlich liegen die Risse auch so das dir selbst die Fähigkeiten der Raumschiffe nicht alle helfen. Nunja, vielleicht ist das Spiel für Leute die gerne Schmerzen erleben wollen :D

    das klingt für mich wie Eldritch Horror...schön, dass ihr London gerettet habt, aber wenn ihr nächste Runde nicht mit X Hinweisen in der Antarktis seid, habt ihr verloren. öhm ja....

    Hast du es mittlerweile mit mehr Spielern/zweihändig versucht?