Beiträge von IamSalvation im Thema „Ebay - Betrug als Käufer möglich?“

    Das passiert wenn man regelmäßig Verkauft - Standardmäßig ist es für neue Accounts so das erst ausgezahlt wird wenn versendet wurde. Den Trust das sie vorher zahlen muss man sich erst durch einige erfolgreiche Transaktionen "erarbeiten"

    Und, wie gesagt, im Betrugsfall ändert es eh nix ob du das Geld schon auf dem Konto hast oder nicht, im Zweifel will es dann nämlich später eBay von dir zurück.

    Ich könnte auch mit dem Versenden warten, bis ebay ausgezahlt hat. Andererseits war das nie ein Problem.

    Das wirst du nicht können, da eBay erst auszahlt wenn der Artikel laut Sendungsverfolgung angekommen ist.

    Ganz abgesehen davon, sollte es zu einem Betrug kommen bei dem der Käufer z.B. später behauptet der Artikel sei Defekt oder ähnliches bringt es dir auch rein gar nichts die Auszahlung vorher zu haben da eBay dir dann ne Rechnung schickt wenn sie ihm recht geben.

    Ansonsten was Goliath gesagt hat, verschicken sobald der Artikel als bezahlt markiert ist. Das bedeutet das eBay das Geld hat und es eben so lange festhält bis ^bestätigt wird das der Artikel zugestellt wurde. (Durch Sendungsverfolgung, durch den Käufer selbst oder einfach 14 Tage nach Kauf wenn bis dahin keine Beschwerde kam das es nciht angekommen ist)


    Boga

    Die Mühe kann man sich sparen, bringt gar nix wenn du nicht noch nen Anwalt daneben stehen hast der den kompletten Versandvorgang beurkundigt.

    Wenn man vor sowas Angst hat sollte man eben auf nem lokalen Flohmarkt verkaufen und nicht im Internet.

    Wenn der Käufer den Artikel als nicht wie beschrieben meldet bekommt der VK eine Nachricht von eBay und kann entweder anbieten einen Rabatt zu geben oder eine komplette Rücksendung mit Übernahme der Versandkosten. Bevor dann der Artikel wieder bei dir zurück ist, zahlt eBay auch nix aus.

    Der Einzige Fall in dem das passieren könnte, wäre es wenn du nicht auf die Rückgabe Anfrage reagierst. Dann schließt eBay den Fall selbst und erstattet einfach das Geld zurück ohne das eine Rücksendung erforderlich ist. In dem Fall hättest du dich dann aber selbst betrogen.