Beiträge von mavman im Thema „Ebay - Betrug als Käufer möglich?“

    Und jetzt hat er doch reagiert. Er sagt, er hätte als Gast bezahlt über Klarna. Daher die "0" bei den Bewertungen (wusste nicht dass das geht, aber das stimmt wohl - man kann bei ebay als Gast bestellen). Er meinte sein Sohn hat auch einen ebay Account, wir könnten es auch darüber machen. Wobei ich dann dachte - eigentlich ist es egal. Wenn einer den Käuferschutz einsetzt hat man so oder so erstmal Ärger. Egal ob Gast oder Account oder egal wieviele Bewertungen. Vllt. riskiere ich es dann doch, Kontakt war nicht freundlich, wirkte aber ok. Natürlich könnte man die Story mit dem Sohn jetzt auch hinterfragen. Aber das ist ja eigentlich egal, weil bezahlt isses ja schon.

    Was meint Ihr?

    Hi zusammen,


    muss mal das Schwarmwissen anzapfen. Ich verkaufe gerade ein SSD bei ebay, die wurde nun verkauft. Der Käufer ist quasi seit heute angemeldet und hat (logo) null Bewertungen. Die Zahlung läuft ja inzwischen über ebay, die Adresse klingt auch seriös.


    Eigentlich sollte es ja nicht möglich sein, dass man hier Betrugsopfer wird als Verkäufer, oder? Ich könnte auch mit dem Versenden warten, bis ebay ausgezahlt hat. Andererseits war das nie ein Problem.


    Was meint Ihr? Bin etwas verunsichert...