Beiträge von nifdgad im Thema „Wie entscheidet ihr, ob ein Spiel sein Geld wert ist?“

    Wenn ich ein Spiel haben möchte habe ich 2 Optionen:


    1. Zum angebotenen Preis kaufen (meist relevant bei Crowdfunding)


    2. Auf bessere Angebote warten (eigentlich nur bei Retail)


    Edit: ich sollte das wohl noch etwas ausführen, da es ja teilweise zu Verwirrung geführt hat.


    Ich wollte eigentlich aussagen, dass mir der Preis erstmal egal ist, wenn ich das Spiel wirklich haben will. Bei Crowdfunding habe ich ja auch meist keine Wahl, wenn ich z. B. Exclusives haben will.


    Im Retail sieht das natürlich anders aus, aber auch da treffe ich die Entscheidung ein Spiel aktuell nicht zu kaufen nicht aufgrund des derzeit aufgerufenen Preises, sondern eher aus anderen Gründen. Wenn mir dann ein gutes Angebot unterkommt, muss ich halt neu überlegen, ob ich es jetzt anschaffen will oder weiter warten kann.


    Ich gebe mal noch ein Beispiel:


    GWT 2nd Edt., Argentinien und Neuseeland stehen definitiv auf meiner Must Have Liste. Ich liebe GWT einfach. Ich weiß aber, dass es aktuell nicht oft genug gespielt würde, daher sehe ich derzeit von einem Kauf ab. Das hat aber nichts mit dem aktuellen Preis zu tun. Sollte eins der Spiele allerdings mit gutem Rabatt demnächst erhältlich sein, könnt ich schwach werden.

    Anderes Beispiel: Mindbug. Letztes Jahr bei der Beyond Kampagne war ich noch vernünftig und habe gepasst, nicht primär wegen des Preises, sondern weil ich gesagt habe "First Contact reicht mir erstmal, ich spiel es eh nicht oft genug". Jetzt habe ich First Contact in der Zwischenzeit einige Male gespielt und ich finde es ein großartiges Spiel und bei der neuen Kampagne samt Big Box habe ich jetzt voll zugeschlagen, obwohl der Preis eigentlich jenseits von Gut und Böse ist.