Beiträge von hellvet im Thema „Spiel des Monats April 2024“

    April, tja, April. Durchwachsen, was die Schlagzahl angeht, was wieder mal beruflich bedingt war. Aber es war durchaus high-gelightet. Zunächst einmal habe ich bei meiner Heat-o-philie Flamme Rouge zum Geburtstag bekommen, was ebenso wie Heat ein Füllhorn voll mit Material auf BGG mitgeliefert bekommt. Die ausschließlich allein geführten Rennen haben super Spaß gemacht und ich werde dieses Spiel neben meinem geliebten Heat (das ebenso oft im April auf den Tisch kam) im Regal behalten.


    E-Mission zog bei mir ein und es war ein schönes Erlebnis, zunächst solo, dann nach langer Zeit mal wieder mit meiner Frau und meinem Sohn. Sehr cool gemachtes thematisches Euro, das ich als KdJ für gesetzt halte, trotz gewisser Marerialabstriche.


    Fast obligatorisch die Erwähnung einer wieder mal super genialen Partie Dune Imperium (Ix, Immortality), das wie immer in meiner Vielspielergruppe ein Highlight war und somit auch den Titel SdM verdient hätte....


    wäre da nicht meine Erstpartie #DeathMayDie, die ich beeindruckend stark fand. Eines der ganz wenigen Spiele, bei denen ich ich der Meinung bin, dass die Minis das ohnehin thematische Spielgefühl anheben. Hat richtig viel Laune gemacht (zu dritt gegen Hastur) und muss unbedingt wieder auf den Tisch.


    Mein Spiel des Monats April: #DeathMayDie