Beiträge von Kubi1985 im Thema „Spiel des Monats April 2024“

    Ich habe im April einige wirklich richtig tolle Runden Too Many Bones und Marvel Remix gespielt, die auch eine Nominierung zu meinem Spiel des Monats verdient hätten. Allerdings hatte ich eine Partie im April, die mich umso mehr begeistert und noch tagelang danach geistig beschäftigt hat:


    Brass Birmingham


    Das Spiel ist einfach ein super eleganter moderner Klassiker, der in jede Sammlung gehört. Man hat so viele Möglichkeiten und dann eigentlich doch nicht. Die Regeln halten sich in Grenzen und dennoch gibt es viel zu Grübeln. Man baut sich sein eigenes Netzwerk und muss trotzdem die Mitspieler gut im Blick haben. Man kann einem etwas verbauen und trotzdem gibt es immer irgendwelche Alternativen.


    Wir hatten eine spannende Partie zu viert, bei der bis zum Ende nicht klar war, wer vorne liegt. Dabei wurden unterschiedliche Strategien ausprobiert und zwischenzeitlich standen einige von uns auf, weil sie die Spannung nicht mehr aushielten. Jetzt muss ich unbedingt den Mautoma ausprobieren, um die Zeit bis zum nächsten Spieleabend zu viert zu überbrücken. ;) Tolles Spiel!