Beiträge von thomasd87 im Thema „Alleine auf einem Spieleevent“

    Ich verstehe das Problem nicht wirklich - man spielt doch eh keine ganze Partie auf der Messe, sondern nur 1-2 Runden. Dafür kann sich auch jemand hinsetzen, der eigentlich in einer Gruppe unterwegs ist.

    Einfach Leute ansprechen, die interessiert vorbei gehen :)

    Es gibt halt Menschen die sind wie so seltene Pokemons. Wenn du die beim ersten Anblick nicht direkt "einfängst", laufen die halt weg :D

    Manchmal hilft auch Augenkontakt

    :trustme:

    Teewicht

    Mach Dir bei der BerlinCon mal keinen Kopf. Bin jedes Jahr alleine dort und konnte immer und jederzeit spielen. Das klappt so gut, dass ich mittlerweile doch nicht mehr so allein bin, weil ich viele Mitspieler aus den Vorjahren kenne. Ich habe es wirklich noch nicht erlebt, dass mich jemand bei freundlicher Anfrage, ob ich mitspielen darf, abgewiesen hat. Dann gibt es ja noch Turniere, Events, Verlagsstände, etc.

    Zudem klappt es mit den Schildern „Mitspieler gesucht“ doch ganz gut. Also wenn Du nicht gerade extrem schüchtern und introvertiert bist (das bitte ich nicht als Wertung zu verstehen!), dann wirst Du keinerlei Probleme haben, zu spielen :)

    Oder man nimmt als introvertierte Person die Gelegenheit wahr an sich zu arbeiten :saint: Man muss nur über seinen Schatten springen. Manchmal hilft es auch große Augen zu machen und lange daneben zu stehen. Es gibt empathische Menschen denen das auffällt und dich zum Mitspielen auffordern :)

    Ich würde mir auch keine Sorgen darüber machen. Das ist nicht so hart wie jemanden um ein Date zu bitten :lachwein:, daher würde ich das auch eher trennen wollen ;)