Das qualitativ abzuwerten ("Toplisten", "Aufmerksamkeitsschwäche") finde ich unpassend.
Da stimme ich dir zu, das war auch gar nicht meine Intention. Ich wollte lediglich HotSauce widersprechen, der meinte, dass diese Art von Content nicht der Klickgenerator sei. Ich glaube, dass genau dieser Content Klicks und damit Kohlen reinspült, und daran ist erstmal nichts verwerflich. Ich schau auch ab und zu mal bei BBG rein, um mich inspirieren zu lassen und weil ich Thomas gut finde, aber letztendlich kommt es am Schluss drauf an, wie man mit dieser Art von Videos umgeht.
Wir in der Bubble werden dann wahrscheinlich zu interessanten Nennungen nochmal ein dediziertes Video schauen und die potenzielle Kaufentscheidung darauf stützen, andere kaufen aber vielleicht Spiele aus der Liste blind, weil zwei nette Youtube mit vielen Klicks das sagen/empfehlen. Für mich ist das die falsche Herangehensweise, aber prinzipiell kann natürlich jeder machen und kaufen, was er will. So kurzweiliger Content lädt aus meiner Sicht dazu ein, schlechte Entscheidungen zu treffen