Beiträge von Dr. K im Thema „Content Creator die auf Unknowns aktiv sind?“

    Das qualitativ abzuwerten ("Toplisten", "Aufmerksamkeitsschwäche") finde ich unpassend.

    Da stimme ich dir zu, das war auch gar nicht meine Intention. Ich wollte lediglich HotSauce widersprechen, der meinte, dass diese Art von Content nicht der Klickgenerator sei. Ich glaube, dass genau dieser Content Klicks und damit Kohlen reinspült, und daran ist erstmal nichts verwerflich. Ich schau auch ab und zu mal bei BBG rein, um mich inspirieren zu lassen und weil ich Thomas gut finde, aber letztendlich kommt es am Schluss drauf an, wie man mit dieser Art von Videos umgeht.


    Wir in der Bubble werden dann wahrscheinlich zu interessanten Nennungen nochmal ein dediziertes Video schauen und die potenzielle Kaufentscheidung darauf stützen, andere kaufen aber vielleicht Spiele aus der Liste blind, weil zwei nette Youtube mit vielen Klicks das sagen/empfehlen. Für mich ist das die falsche Herangehensweise, aber prinzipiell kann natürlich jeder machen und kaufen, was er will. So kurzweiliger Content lädt aus meiner Sicht dazu ein, schlechte Entscheidungen zu treffen ;)

    Ich nehme den Kanal absolut nicht als Bestenlistenkanal wahr

    Wenn ich ein Video "die besten Coop-Kracher" oder "last minute Knaller" nenne und dann 20 Spiele mit je 2 Minuten abfrühstücke, dann ist es für mich auch ohne Durchnummerierung sehr nah an einer Topliste dran. Topliste steht für mich in dem Kontext eher für oberflächlichen Content, in dem hauptsächlich möglichst viele Spiele genannt, aber nicht behandelt werden sollen. Hätte das oben etwas deutlicher ausführen sollen.

    Wie gesagt, nenn gerne mal Beispiele wo das bei Brettspielen so ist. Ich kenne jetzt keine deutschen Kanale die mit reinen Bestenlisten mehr Abos haben als der Dude und Co

    Wie bitte? Better Board Games ist mittlerweile (wenn ich mich nicht täusche) der erfolgreichste deutsche Brettspielkanal, und der besteht zu 95% (Zahl aus der Luft gegriffen) aus Toplisten. Das ist leider genau der richtige Content für eine sich immer weiter breitmachende Aufmerksamkeitsschwäche in der Gesellschaft.

    Ich nutze den Thread mal schamlos, um ein Lob an Brettspiel Dude auszusprechen. Bin erst kürzlich dazu gekommen, mich mit deinem Kanal zu beschäftigen und finde die Regelvideos wirklich absolute Sahne. Manchen wirds wahrscheinlich zu lang sein, aber ich mag auch Michael Will spielen gerne, daher passt das für mich. Daumen hoch :thumbsup: