Beiträge von Choppa030 im Thema „A Gest of Robin Hood | 2024 | Fred Serval | GMT“

    Mich reizt das Spiel sehr und ich frage mich, wie aufwendig es wäre, für den Eigengebrauch eine Übersetzung der wichtigsten Text zu erstellen.



    Wie textlastig ist das Spiel denn grundsätzlich? Respektive ist es so wie bei anderen COINs, dass es nur öffentlichen Text gibt?

    Es gibt schon viel Text, alle Aktionen, Events und Reisendekarten werden über Texte geregelt, da ist nicht viel mit Symbolik gelöst.

    #AGestOfRobinHood


    Erste Partie gespielt, ich habe Robin Hoood und die Merry Men gespielt mein Gegner die Sheriff Fraktion.


    Erst einmal, die Regeln sind super geschrieben und man wird mit einer halben simulierten Partie in das Spiel geführt um alles kennenzulernen.

    Ich fand es positiv, wie das Spiel einem

    Beigebracht wird 👍👍.


    Das Spiel ist sehr thematisch und man viele Optionen um den Sieg an sich zu reißen.

    Die Sheriff Fraktion ist in der Überzahl und wirkt übermächtig, aber durch gezielte Raubzüge und errichten von camps kann man der Übermacht schaden zu fügen.

    Event Karten sorgen für ordentlich Chaos und unerwartete Möglichkeiten.


    Mich erinnert das Spiel sehr an Root, aber Root mochte ich nie wirklich, mir war es zu viel

    Des Guten mit den extrem verschiedenen Fraktion und auf sowas habe ich keine Lust mit mehr als zwei Spielern.


    Root würde ich mit einer :6_10: bewerten.

    A gest of Robin Hood ist jedoch ein Knaller und überragend. Aktuell reizt mich kein reiner zweier mehr als AGORH und gebe dem erstmal eine :9_10: mit der Tendenz zu perfekten 10.

    Habe es jetzt auch gekauft durch den Gruppenzwang hier 😀 Auch meine erste Coin Erfahrung und freue mich sehr darauf! Mit welchen Coins würdet ihr dann weitermachen?

    COINs würde ich in erster Linie anhand zweier Kriterien auswählen: Spielerzahl und Thema.


    Natürlich gibt es eine Varianz in der Komplexität und ein Fire in the Lake, Pendragon oder Liberty or Death sind ein schwierigerer Einstieg als People Power, Cuba Libre oder The British Way, aber sie sind beherrschbar. COINs sind sowieso keine Spiele, die man nur alle paar Jahre auf den Tisch packt und dann vergisst. Die entfalten sich erst richtig, wenn man sie regelmäßig spielt.

    Hatte bisher keine coins, aber bei Robin Hood ist das Thema und das 2er Spiel super attraktiv.