Beiträge von LegioVIII im Thema „A Gest of Robin Hood | 2024 | Fred Serval | GMT“

    Habe es jetzt auch gekauft durch den Gruppenzwang hier 😀 Auch meine erste Coin Erfahrung und freue mich sehr darauf! Mit welchen Coins würdet ihr dann weitermachen?

    Ich bin mit Cuba Libre eingestiegen, das ist ja aus der „normalen“ Coin Serie. Vijayanagara habe ich auch, finde ich ebenfalls sehr sehr cool und ist aus der Serie wie Robin Hood jetzt und spielt man zu dritt.


    Zu zweit finde ich the British Way echt cool…


    Letztendlich ist es aber vielleicht auch eine Frage des Themas, so blöd das klingt… aber wenn dich ein Thema mehr interessiert als ein anderes, fällt dir das lernen vermutlich leichter

    Bei mir trudelt das Spiel auch bald ein, es wird meine erste Erfahrung mit dem COIN System. Auf den ersten Blick wirkt es eher Event getrieben im Gegensatz zu sagen wir mal Dune: War for Arrakis wo der Kampf im Fokus steht(?).

    Oder sehe ich das falsch? Kann man z.B. diese Spiele überhaupt vergleichen (mir kam das eben wegen 1 vs1 und ähnlicher Spieldauer in den Sinn).

    Ne kann man eigentlich nicht so richtig vergleichen. Du hast zwei unterschiedliche asymmetrische Fraktionen mit unterschiedlichen Start und auch Siegbedingungen. Jeder hat seine eigenen Aktionen im Spiel und agiert nach Initiativreihenfolge, die festgelegt wird, je nachdem welche Aktion man in der Runde zuvor genutzt hat. Man hat grundsätzlich die Wahl zwischen starker Aktion, schwacher Aktion, dem Kartenevent und passen. Dabei kann man sich aber auch gegenseitig blockieren, heißt wenn ich jetzt eine starke Aktion gemacht habe, kann der andere Spieler dies nicht wählen und muss was anderes machen. Manchmal ist es dadurch auch stärker dem anderen was wegzunehmen, obwohl man selbst ggf damit nicht viel anfangen kann

    Das würde ich mir auch wünschen. Was die Präsenz dieser Spiele angeht ist da viel Luft nach oben. Ich bin selbst auch erst Anfang des Jahres so richtig auf COINS aufmerksam geworden und es ist immer sehr schwer wen davon zu überzeugen, aber wenn es mal jemand mitspielt, sind doch oft immer alle sehr angetan und überrascht wie viel Spaß das dann doch gemacht hat

    Ach cool, danke … gucke ich mir mal an 😂

    dann ist das Ende nah ;)

    Auch wenn ich selbst nicht die Zielgruppe für deutschsprachige Cosims bin, hoffe ich wirklich, dass UGG Übersetzungsqualität und Marketing in den Griff bekommen und einen regelmäßigen Output generieren können. Gerade dieses Genre ist auf dem deutschsprachigen Markt schon sehr unterrepräsentiert und es wäre definitiv eine Bereicherung, davon mehr in den Läden zu sehen. Dazu dann noch die nicht-Cosim-Spiele von GMT, die auf Deutsch sicher auch Verbreitung finden würden.

    Das würde ich mir auch wünschen. Was die Präsenz dieser Spiele angeht ist da viel Luft nach oben. Ich bin selbst auch erst Anfang des Jahres so richtig auf COINS aufmerksam geworden und es ist immer sehr schwer wen davon zu überzeugen, aber wenn es mal jemand mitspielt, sind doch oft immer alle sehr angetan und überrascht wie viel Spaß das dann doch gemacht hat