Beiträge von Ressless im Thema „29.04.-05.05.2024“

    So ich schreibe mal so meine Erlebnisse des Monats April (bilder editiere ich dann mit dem Handy rein)

    #CORDUBA :

    Zu 3t. Ich hab mich vorbereitet, danke an den Brettspiel Dude für das gute Video, ruhig erklärt und ich konnte alles nachvollziehen.

    Und trotzdem dauerte mein erster Zug 8 Minuten!!! Einfach weil ich durchplanen musste: Ich will das da oder das da bauen und dazu brauche ich folgende Ressourcen... . Oh ich muss ja meine Leute versorgen verdammt... .


    Zack 2 Unruhe bekommen und konnte nur eine zurück retten. Den rest der Partie lag ich immer hinten und konnte nur 50% machen weil ich so viel versorgen musste. Plus, wenn deine Mitstreiter total vorsichtig sind und nie Unruhe auslösen hast du quasi schon verloren.


    Das sind so die einzigen 2 Schwächen (plus Regel aussetzer im Buch manchmal) die ich nicht verstehe warum sie so gewählt wurden. So ein massiv komplexes hartes Workerplacement Spiel habe ich lange nicht mehr gehabt.

    Dauerte 3 Stunden und fühlte sich wie harte Arbeit an.


    Hat mir aber gut gefallen. Größe und Preis sind etwas groß aber naja dafür gibts auch viel :D .


    #TI4 : Runde zu 6t alles erfahrene Spieler

    Wir haben Milty Draft gemacht. Wenn das Online geklappt hätte, hät ich alles einen Tag vorher aufgebaut und super Zeit gespart. Aber so war es total anstrengend per Smartphone display zu zweit die Slices aufzubauen.

    Ich war Argent Flight mit ihren übermächtigen Strike Wing Alpha I / II Destroyern . Sie sind dank den Mechs wie kleine Carrier und super günstig. (Mechs können umsonst mitfliegen, SWA Destroyer II würfeln Anti Fighter Barrage auf 6 x 3 Würfel und alles was über die Fighter hinaus geht muss Sustain Damage Schiffe beschädigen, wir hatten War Suns, Cruiser von den Titans und Carrier von Sol mit Sustain Damage, keine Traute sich ran, plus alle 9 oder 10 Wurf treffer zerstören Infanterie in Space was sie in der Verteidigung auch böse macht. )

    Dazu gesellten sich die Titans, die Embers of Muaat, Sol, Empyrian und Hakan (space katzen).


    Die Ziele waren für meinen Teil der Karte total unbrauchbar. Naja dachte ich mir dann versuche ich mal Secret Objectives aber jedesmal habe ich die Falsch verstanden (ich war den Tag total von Allergie geplagt und konnte kaum geradeaus denken), was mir den Zorn der Hakan einbrachte welche mit ihrem ganzen Trade Goods auch noch andere anstacheln wollten mich anzugreifen als ihr auslöschung Drohte.


    Dazu kam noch das Folgende Gesetze mich schwer getroffen hatten.: Mechs verlieren ihre Spezialfähigkeit, War Suns verlieren Sustain Damage. Naja so wurde es dann ein Stellungsspiel am Ende lagen wir fast alle auf 7 Punkten außer Titans und Muaat auf 8. Titans hätten gewonnen hätte sich nicht Sol die Imperial 8 geschnappt und damit den Sieg geholt. Ich hätte es verhindern können in dem ich auf Mecatol Rex einmarschiert wäre aber mein Fokus war auf der Heimatwelt von Sol. Warum auch immer das war Quark!


    Super Spiel!


    #DieCrewMissionTiefsee :

    Zu viert, ich finde es sehr schön gerade mit den Aufträgen die doch anders sind als beim ersten DieCrew.


    #Funkenschlag : Großbritannien

    zu 4t. knappe Kiste, die teuren Städt im Norden haben mich ab der Mitte wirklich viel Momentum gekostet. Super Spiel nach wie vor.


    BGA:

    #Looot :

    Partien zu 2t: Zu offen, zu wenig interaktion. Gutes Spiel was sich aber schnell abnutzt. Ich will "mehr"! Ich will das die Gebäude außer für Punkte und die Hauptaufträge noch eine Bedeutung haben.

    Partie zu 3t: Deutlich besser,mehr Interaktion 118 zu 112 zu 63 gewonnen. Knappe Kiste

    Wenn ich das Spiel beschreiben müsste.:

    Kingdom Builder trifft auf Calico.


    #NextStationParis :

    Einige Runden auf BGA gemacht. Das macht echt Laune, weniger Restriktion dafür Punkte Rennen. Irgendwann spiele ich alle 3 mal hintereinander als Turnier mal sehen wer da mitmacht im Verein.