Beiträge von krakos im Thema „Deutscher Spiele Preis 2024“

    Eigentlich müsste es neben den Spiele-Oscars (DSP/SDJ) auch noch die Spiele-Razzies geben - um besonders schlechte/dubiose/fragwürdige Machwerke "auszuzeichnen". Ich könnte mir gut vorstellen dass dieses besagte Spiel, aus Gründen, dort eine etwas bessere Chance hätte auf den vorderen Rängen zu landen. :whistling:

    Ich musste grad überlegen, waurm du wegen einem schlechten Spiel gleich eine Razzia auslösen willst...

    Torlok Stimme Dir für mich selbst zu, aber solche Preise nehmen dann eben doch Einfluss auf die meistverkauften Spiele, und die wiederum beeinflussen was danach bei Verlagen eine Chance hat zu reüssieren. Insoweit sind das schon wichtige Weichenstellungen für in Zukunft erscheinende Spiele, wenn man nicht ausschließlich im Nischenbereich bleibt. Hinzu kommt der Faktor "Öffentliche Spieletreffs": Nenne mich elitär, aber nach dem Erscheinen von Scythe, Flügelschlag oder Arche Nova war es zumindest hier in der Region wirkich schwierig, auf Spieletreffs irgendetwas anderes spielen zu wollen.

    Scythe hat mal nen Preis gewonnen? Wenn ja, wäre das ein Beleg dafür, dass das vll doch nicht so wichtig is, hab davon 0,0 mitbekommen. Wenn nein, verstehe ich dein Beispiel nicht^^

    Zumindest keinen deutschen Preis