Beiträge von Smuntz im Thema „Deutscher Spiele Preis 2024“

    Dee : da brauche ich ja nur noch auf Platz eins Wonderlands War (das ich nicht kenne) gegen Darwins Journey (das dort bei mir gesetzt ist) austauschen, dann habe ich meine fünf auch recht gut beisammen - auch gefallen mir deine weiteren Ausführungen, gehe da mit. Noch nicht abgestimmt könnte es darauf hinaus laufen. Ich muss aber nochmal in mich gehen, da waren viele gute andere Spiele...

    Na dann hoffe ich mal auf einen ersten Platz für Hegemony. Auch wenn das wahrscheinlich zu expertig sein wird.

    Ich vermute auch, dass es einfach zu wenige Leute gespielt haben werden. Für mich definitiv auch einer der Favoriten.

    Warum sollte man dafür stimmen, wenn man es selbst nie gespielt hat? Auch wenn der DSP nur wenige tausend Stimmen auf sich zieht - es ist und bleibt ein Massenvotum, da sind alle eher teuren und nischigen (kaum gehandelten) Spiele automatisch nicht im Rennen. Hegemony erfüllt gleich beide Kriterien.

    Aber muss so ein Spiel jetzt beim DSP jetzt (!) nach oben kommen? Wer wie ich in Spieleforen wie diesen unterwegs ist und ständig getriggert wird, "wie toll" Hegemony ist, wird einer sich bietenden Gelegenheit zum Spiel nicht aus dem Weg gehen ( anyone? Ihr dürft mich einladen ;) ). Aber kaufen oder prämieren muss ich es jetzt dennoch nicht. Ein Darwins Journey, das mich bereits vor einem Jahr zu begeistern vermochte, hatte kurz nach der Kickstarter-Auslieferung auch keine Chance mangels Verbreitung. Jetzt - ein Jahr später mit deutscher Auflage im Handel - sieht es vielleicht anders aus. Mal schauen...