Beiträge von Ben2 im Thema „Deutscher Spiele Preis 2024“

    Hey Brettspiel Dude,
    es ist so wie mit jeder öffentlichen Wahl - je mehr Menschen abstimmen, desto weniger ist eine Verzerrung durch einzelne Einflüsse möglich. Das stellt uns vor die gleiche Herausforderung wie jede Wahl: So viele Menschen an die Urne bringen, wie es geht. Und wir hoffen, dass da so viele wie möglich aus unserer Bubble helfen.
    Du hast zum Beispiel 6.480 Abonnenten, und ich freue mich, wenn du sie zum Abstimmen für ihre liebsten Titel aufrufst. Oder hier bei Unknowns sind 7.425 Mitglieder, sprich auch eine Menge an möglichen Stimmen :)
    Und bei einer Wahl des Lieblingsspiels eines Jahrgangs ist auch immer eine Fanbase beteiligt. Auch das ist Teil jeder öffentlichen Wahl. Solange niemand Stimmen "kauft", ist ein Aufruf zum Abstimmen legitim.

    Natürlich machen wir uns Gedanken, ob wir die Regeln in Zukunft anpassen müssen. Aktuell ist das aber überhaupt nicht nötig und wir setzen erstmal auf eine rege Beteiligung. Wenn Rezo ein Spiel herausbringt, sehen wir weiter ;)

    Danke für die Antwort. Ich finde den Deutschen Spielepreis als Publikumspreis sehr wichtig - und würde mir wünschen, dass in der Zukunft weniger von den "Eklats" passieren. Vermutlich werdet ihr schon darüber nachgedacht haben, was passieren würde, wenn Thomas von Better Board Games ein "BBG Memory" auf den Markt brächte und plötzlich 12.000 Stimmen für BBG-Memory abgegeben würden.

    Schwierige Situation.

    ist es schlimm, dass ich irgendwie Busen-Memo gelesen habe und mich gefragt habe, warum Thomas ein Busen-Memo rausbringen sollte?