Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spiel Doch! Dortmund“

    Ich war gestern mit meinem Mann auf der Spiel doch. So gegen Viertel nach 10. Konnte zunächst die Mischwald Alpin Erweiterung schnappen, die um Viertel vor 11 leider schon ausverkauft war.

    Anschließend war ich am Lorcana Stand, um ein paar Promos zu ergattern. Mit meinem Mann habe ich auch gespielt, es war seine erste Partie. Ich spiele Lorcana ja mit eigenem Deckbau und habe nun erstmals eins der Starter Decks aus Set 3 gespielt. Ziemlich ernüchternd muss ich sagen, das zeigt nichtmal in Ansätzen, was das Spiel kann. Aber über die Promokarten für meine Sammlung habe ich mich sehr gefreut :)

    Anschließend haben wir an der prall gefüllten Spieleausleihe The Vale of Eternity und Schwingenschlag ausleihen und spielen können. Gerne hätte ich auch noch Botanicus getestet, das war aber auch sehr gefragt, sowohl in der Ausleihe, als auch beim Verlagsstand.

    The Vale of Eternity und Schwingenschlag haben uns jedenfalls sehr gut gefallen :thumbsup:

    Mittags gab es für jeden eine leckere Pizza, danach haben wir uns noch etwas treiben lassen.

    Einen sehr witzigen Prototypen haben wir dann angespielt, Believe in me. Kommt nächstes Jahr über Kickstarter, hier basteln sich die Spieler Gottheiten zusammen und versuchen die meisten Gläubigen um sich zu scharen. Dabei ist es zwischen den Göttern ein Hauen und Stechen, die Gläubigen zu opfern oder zu missionieren oder den anderen Spielern sonst in die Suppe zu spucken. Kann ich auf jeden Fall für Personen, die sehr viel gemeine Interaktion bei witzigem Thema mögen, empfehlen.

    Schließlich habe ich noch das War of the Ring Kartenspiel samt Solo/Koop Erweiterung bei Schwerkraft eingetütet, online ist Letztere ja nicht zu bekommen und der Messepreis war absolut in Ordnung :)

    Für uns ein gelungener Tag, finde es sehr entspannt dort. Die Preise finde ich Messetypisch, ist halt wie es ist