Beiträge von PowerPlant im Thema „Spiel Doch! Dortmund“

    Mich interessieren im Übrigen weitere Eindrücke zu den Spielen und spielerelevanten Inhalten auf der Messe, falls jemand noch was dazu schreiben will. :)

    Mh, da kann ich dir auch nichts zu sagen - auch nicht zur Spiel in Essen. Weil ich kaum Spiele vor Ort spiele - ich kenne sie schon aus dem Netz und eine Demorunde vor Ort gibt mir in der Regel nichts. Preise sind auf Messen im Vergleich zu online auch meist höher, daher gehe ich eigentlich nur dort hin für ein paar Termine und um Bekannte zu treffen.

    Auf der Spiel doch! Waren wir noch nie. Lohnt sich eine Fahrt? Gibt es spannende Neuheiten?

    Es ist halt ne kleine Messe (1 Halle), ähnlich wie die Ratinger Spieletage oder der Herner Spielewahnsinn, nur mit etwas mehr Platz zum Spielen. Aussehen tut es etwas professioneller, weil sie halt ne richtige Messehalle haben. Dafür sind die Parkplatzpreise deutlich am Limit mit 9€.

    Ich war heute auch das erste Mal auf der Spiel doch!, was eigentlich eine Schande ist, da ich quasi „um die Ecke“ wohne. Du hast recht, bei den Parkplatzpreisen habe ich tatsächlich kurz überlegt wieder zu fahren…


    Insgesamt 19€ + Sprit/Strom nur um erstmal rein zu kommen sind schon nicht ohne und trotz genügend Ruhe und Zeit Pro Stand (hab mir ein Spiel erklären lassen, was für Boardgamefan besprochen und einen Plausch mit Inga bei Feuerland gehalten) war ich keine 3 Stunden später wieder zu Hause. Ist wirklich klein, aber gerade als Kontrastprogramm zur lauten und stressigen Spiel in Essen lohnenswert.


    Was habe ich mitgenommen: 3 Spiele, die ich noch gar nicht kannte, und das Zombicide-Flip & Write von Asmodee.