Beiträge von Monstercarl im Thema „Welches Spiel, das voraussichtlich nie auf den Tisch kommen wird...“

    Mmh bei mir steht eine Siderische Konfluenz, dass kam erst 2x auf den Tisch. Das reicht aber bei weitem nicht um das Spiel gut kennenzulernen.


    Nemesis kam bei mir auch erst 2x kooperativ auf dem Tisch. Für das "richtige" Spiel findet sich auch gerade einfach keine Gruppe.


    Too many Bones habe ich auch erst 2 Partien gespielt. Dann ist ein alter Freund aufgetaucht, der hat Spirit Island mit allen Erweiterungen. Ich habe mein Spirit Island mit Ast und Tatze gerade als Koop 1Shot Weg gelegt. Aber jetzt wird halt wieder bei jeder Gelegenheit die Insel gerettet statt gewürfelt.


    Dann noch Besser, das ist wirklich Ungespielt. Ich hab die Regeln gelesen und versucht es zu erklären und hab gemerkt, wow echt wenig mitgenommen. So einen Fall hatte ich auch noch nie...Es geht um Beast. Überlege es wieder zu verkaufen und Mind mngmnt zu kaufen.


    Schlafende Götter habe ich auch noch. Das hat mir meine Freundin geschenkt wir haben 2 Sessions gespielt und ihr ist die Lust vergangen. Mit jemand anderem eine Kampagne starten steht auch an.


    Generell sind das für mich sehr viele Spiele, die zu wenig Zeit auf dem Tisch gesehen haben. Es liegt wohl auch daran, dass ich nach meiner Oathsworn Kampagne einfach gemerkt habe dass Pen and Paper bei mir in den Fokus rückt. Jetzt leite ich zwei Gruppen seit 1 1/2 Jahren und die großen Spiele kommen fast alle nicht mehr auf den Tisch.


    Bei den genannten finde ich es aber schade. Auffällig. Dass alles zumindest 2x gespielt wurde ^^ wenigstens ist also ein Eindruck dar und ich weiß, worauf ich mich einlasse. Die restliche Sammlung so 15 Spiele haben aber alle so viele Partien gesehen, dass die auch einfach liegen dürfen oder es sind Kennerspiele die in der WG, beim Pärchenabend oder sonst wie auf den Tisch kommen.


    Heute Abend steht meine Erstpartie Mythic Battles Pantheon an. Mal schauen, ob ich ein 1vs1 Spiel regelmäßig auf den Tisch bekomme, so dass man sagen kann dass es sich Lohnt den Brocken zu behalten.