Beiträge von Wuschel im Thema „Welches Spiel, das voraussichtlich nie auf den Tisch kommen wird...“

    Frostpunk... Schon "This War of Mine" kam selten auf den Tisch und das ist ja nochmal eins drüber.

    Frostpunk funktioniert auch sehr gut zu zweit. - Das könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, es doch noch mal auf den Tisch zu bekommen :)

    Würde sogar behaupten, dass es zu 2. am besten funktioniert und mehr Spieler das Spiel nicht besser machen. Das ist mit der Grund wieso ich es mir nicht kaufe, weil's deswegen nicht auf den Tisch kommen würde. (Und weil ich jemand kenne der's hat und Fußläufig 5 Minuten von mir wohnt).

    #PaxPamir2

    Ich müsste es wohl einfach nur auspacken und die Regeln lesen, liegt auch schon ewig hier rum.

    Ist kein ganz leichtes Spiel zu erlernen und zu erklären, insbesondere brauch es meiner Meinung nach 2-3 Partien bis man anfängt zu verstehen was man so tun sollte in dem Spiel (oder ich bin zu dumm um das früher zu raffen) aber es ist's voll wert. Wirklich ein ganz grandioses Spiel, das meiner Meinung aber stark davon profitiert wenn man es nicht nur einmal spielt.


    Würde empfehlen es zu 4. zu spielen.

    #Oath ist so ein Kandidat bei mir. Ich habe es einmal gespielt und fand es toll, aber ich habe weder Hoffnung, dass ich dafür ne Gruppe zusammenbekomme, noch Motivation, mich in die Regeln einzuarbeiten.

    Das ist auch so‘n Kandidat bei mir. Schon 2 oder 3 mal mitgespielt, gefällt mir gut aber mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, ne Gruppe für zu suchen weil ich zu viel Sorge habe, dass dann wieder mindestens einer Person nicht gefällt und es kommt nicht nochmal auf den Tisch in der Gruppe.

    Alice is Missing.


    Eigentlich hab ich kein Problem damit 5 Leute um nen Tisch zu versammeln, aber irgendwie versuche ich bei dem Spiel genau die richtigen Leute zu finden aber ich weiß nicht mal was "richtig" ist. Deswegen sehe ich es leider irgendwie einfach nicht auf den Tisch kommen. Wahrscheinlich überdenke ich das ganze zu sehr und sollte einfach mal machen.