Beiträge von Syrophir im Thema „Welches Spiel, das voraussichtlich nie auf den Tisch kommen wird...“

    Twilight Imperium :(
    Steht schon lange da und will gespielt werden. Aber leider nicht genug Leute im Freundes- und Familienkreis die Lust auf ein so langes Spiel.

    Bisher konnte ich mich aber noch nicht zum Verkauf durchringen.

    Hier auch. Aber noch die dritte Auflage. Kam "damals" tatsächlich 3 oder 4 mal auf den Tisch, also beide Erweiterungen gekauft, alle Völker in eigenen Boxen verstaut, Karten eingetütet usw. und seitdem liegt das Spiel im Regal. Daher hätte ich auch rückwärts essen können, als die vierte Auflage angekündigt wurde.

    Naja. Jetzt bekommt man für die dritte Auflage - zumindest als ich mal geschaut habe - "kaum" noch was, also bleibt das Ding im Regal. Dicht gefolgt und eigentlich hätte ich auch jedes Spiel von den Folgenden nennen können, vom Ringkrieg und Erweiterungen, Elisabeth, Churchill, Runewars, Chaos in der alten Welt (sogar deutsch und englisch hier) und dem eisernen Thron.

    Alles mal angeschafft, als es um 2013 und die nächsten ein bis zwei Jahre rum ganz gut lief und die meisten Leute noch nicht mit dem Studium fertig waren und keine Familie hatten. Dann noch ein paar Spiele in Erinnerung an die fetten Jahre gekauft und gehofft, es folgen nochmal bessere Zeiten.

    Mittlerweile hätte ich wohl mind. ein Jahr oder so gar nicht gespielt, wenn es nicht im Büro in der Mittagspause Wizard geben würde...


    Aber zum Verkauf irgendwie keine Lust. Naja. Sollte demnächst ein Umzug anstehen, werde ich mich wohl zwangsläufig von etwas trennen müssen.