Beiträge von IamSalvation im Thema „AI Musik Modelle“

    So mit dem endlosen rumprobieren ohne Kosten ist es jetzt auch schon vorbei, Udio hat heute die Abos eingeführt.

    Ohne Abo gibts 10 Credits am Tag kostenlos (können nicht angespart werden) und 100 Credits im Monate. Einmal generieren kostet 2 Credits, also 5 kostenlose pro Tag + 50 im Monat.

    Die Abos sind aber mmn ganz fair vom Preis her mit 10$ für 1200 Credits pro Monat und 30$ für 4800 Credits im Monat. Beide Tiers bekommen auch noch Zugang zum neuen "Audio Inpaint" Feature mit dem man einzelne Stücke eines fertigen Tracks neu generieren lassen kann. (Sehr nützlich wenn einzelne Worte unverständlich sind aber der Rest super) Außerdem gibts die Möglichkeit sich einfach so weitere Credits zu kaufen, auch für das Free Tier. (100 für 3$/1000 für 25$)

    Udio | AI Music Generator - Official Website
    Discover, create, and share music with the world. Use the latest technology to create AI music in seconds.
    www.udio.com

    Nachdem ich länger drüber nachgedacht habe und viel selbst damit gemacht habe würde ich sagen das nutzen von Audio AI ist eigentlich ähnlich zu dem was ein DJ macht. DJs wählen ja auch eher aus verschiedenen Tracks aus, mischen sie, und fügen sie zusammen. Auch da gibt es ja etliche DJs die viele Fans haben obwohl sie selbst nicht wirklich Musik produzieren sondern eben nur Mixes (oder remixes) erstellen.

    Sorry für den Doppelpost aber die Battlestars haben jetzt einen eigenen Channel (und zwei weitere Tracks) da geplant ist noch mehr zu vertonen:

    The Battlestars
    Youtube Channel of The Battlestars - a powermetal band singing about the adventures of BSG 75
    www.youtube.com

    Es gab gestern ein Update, das dafür sorgt das beim Erweitern der Songs jetzt bis zu 2 Minuten vorher berücksichtigt werden, vorher wurden immer nur dir vorherigen 30 Sekunden berücksichtigt. Dadurch ist eine klassische Songstruktur sehr viel einfacher geworden.

    Ne, das geht schon. Tatsächlich steht aber hinterher immer noch male vocals mit im Prompt, seltsam.

    Man kann oben links "Manual Mode" einschalten. Wenn man das nicht macht wird der Prompt automatisch um weitere passende Tags erweitert. Male Vocals scheint laut System wohl immer passend ;)


    Andere Frage: Kann man irgendwie gezielt Parts wiederholen (lassen)? Intro/Outro funktioniert halbwegs, aber sonst sind das halt recht "lineare" Songs, weil selbst nach mehreren Versuchen jeder neue Part immer ziemlich anders klingt.

    Man kann es nur mit [chorus] und [bridge] versuchen. Dauert oft einige Versuche bis wieder das gleiche als Chorus rauskommt, aber z.B. in dem VR-One Video das ich geposted habe ist der erste und der letzte Chorus schon erkennbar gleich würde ich sagen. (Hat aber auch viele Versuche gedauert weil ich das auch eben so wollte)

    Mit dem "Select Section" Feature das sie vor ein paar Tagen eingeführt haben, haben sie ja aber schon die Grundlage dafür gelegt spezifische Sektionen auszuwählen und ich denke mal das sowas wie "diese Sektion bitte nochmal hier einfügen" auch recht schnell kommen wird.

    Ja sind Custom Lyrics, Intro und Outro von mir als Ergänzung zu einem Text der Band Centhron.

    Ich hab mehrere Songs mit Female Vocals. (siehe z.B. oben VR-One und So Say we All)

    Das einzige mal wo es schwierig war, war als ich was mit weiblichen Black/Death Metal Vocals wollte aber das ging auch nach einigen versuchen.

    Danke :)

    Ungefähr so, habe den ersten erstellten Clip des Songs nicht mehr, ich räume da immer auf wenn ich eine zufriedenstellende Fortsetzung generiert habe.

    Zitat

    neofolk, dramatic change, sudden drop, esoteric, dramatic drop , acoustic guitar, violin, button accordion, flute, alto flute, spoken word, male vocal,
    Male vocalist, Contemporary folk, Singer-songwriter, Folk, Melodic, Acoustic, Mellow, Melancholic, Poetic, Bittersweet, Introspective, Longing, Autumn, Pastoral, Lonely, Soft, Existential, Soothing, Atmospheric, Acoustic guitar, Male vocal, Violin, Flute, Spoken word, Neofolk

    Ich liebe übrigens den Part nach 3:15 - wollte den Song eigentlich auch noch länger machen und im Outro wieder zu dem Motiv vom Anfang zurück kommen, aber leider geht es grad nicht länger als 4 Minuten. Das hab ich aber erst bei diesem Song gelernt das es eine Begrenzung gibt wie lang es werden kann :-/

    "Cover" in dem Sinne das der Text verwendet wird. Musik wird natürlich keine Elemente der Melodie enthalten.

    Zu den Prompts kannst du das Beispiel oben anschauen da siehst du für jeden Song die verwendeten Prompts. Wobei man bei Udio ja für jeden Part einen eigenen verwendet und die teilweise schon stark unterschiedlich waren, einen Eindruck sollte es aber geben.

    Ihr müsst nicht nur die Musik, sondern auch das Video von der AI machen lassen!


    https://de.wikipedia.org/wiki/Frostbite_Orckings

    Hast du eine Quelle dafür dass das Video AI ist?

    Zumindest ich finde es weder im Wikiartikel ncoh sonst wo erwähnt.

    Wäre auch recht bemerkenswert in der Länge und Qualität - im Gegensatz zu Musik Modellen sind Video Modelle noch immer recht eingeschränkt.

    Freu mich aber schon drauf wenn da der große Sprung kommt.

    Nachdem ich schon seit dem aufkommen von privat nutzbaren AIs viel Spaß mit Sprach und Bildmodellen habe, bin ich gestern auch auf Musikmodelle gestoßen.

    Und ich hab mal wieder so einen richtigen "Kinnnlade-runter" Moment wie gut die Modelle sind.

    Ich bin wirklich absolut einfach nur beeindruckt.

    Hier mal eine Playlist mit ein paar Songs die ich seit gestern damit gebastelt habe:

    Udio | AI Music by Salva | AI Music Generator - Official Website
    Listen to AI Music by Salva by IamSalvation on Udio. Discover, create, and share music with the world. Use the latest technology to create AI music in seconds.
    www.udio.com

    Lyrics sind von mir oder von bekannten Songs (dann jeweils im Titel erwähnt natürlich) - denn die automatisch generierten Texte überzeugen dann doch absolut nicht. Ganz im Gegenteil der Gesang und die Instrumentierung, die überzeugt und überrascht mich doch extrem.