Beiträge von Prodigy1971 im Thema „22.04.-28.04.2024“

    Am Samstag 27.04. kam spontan Besuch vorbei und wollte "was spielen". Da ich selten die Regeln meiner Spiele einfach so parat habe, habe ich King of Tokyo ausgepackt. Die Basisregeln habe ich ausnahmsweise im Kopf.

    Zu viert haben wir dann KoT gespielt. Hatte mir nichts großes dabei erwartet. Vor allem, wenn Kinder unter 10 dabei sind, ist die Player Elimination immer unangenehm... aber das war diesmal kein Problem. Der Kleine hat alle Partien gewonnen. Unfassbar.

    Kurze Erklärung von 5 Minuten und los. Nur die Grundregeln. Hat außergewöhnlich viel Spaß gemacht und aus dem geplanten 1-stündigen Besuch sind dann 2 Stunden geworden.

    Immer noch ein feines Spielchen.

    Vor allem das Thema interessiert mich und meine Frau ist sowieso großer Fan von Downton Abbey und Jane Austen. Ich hoffe sie endlich damit einfangen zu können. Es heißt ja, dass das Thema sehr präsent ist.

    Genau das war für mich auch ein Argument, Obsession in die Sammlung aufzunehmen. Leider ist es trotzdem bisher noch nicht dazu gekommen, dass sich meine Frau zu einem Testspiel aufraffen konnte :crying: Ich hoffe, du hast mehr Glück.

    Also eine Partie wird sie auf jeden Fall mitspielen. Ob es ihr dann gefällt steht auf einem anderen Blatt. Da es solo spielbar ist, werde ich mich auf jeden Fall gut einarbeiten, dass die Erklärung fluffig läuft.

    Aufgrund der Lobhudelei hier im Forum habe ich mir gestern das Obsession All-In mit beiden Erweiterungen gegönnt, sollte noch diese Woche kommen und dann wirds am Wochenende angespielt.

    Vor allem das Thema interessiert mich und meine Frau ist sowieso großer Fan von Downton Abbey und Jane Austen. Ich hoffe sie endlich damit einfangen zu können. Es heißt ja, dass das Thema sehr präsent ist.