Beiträge von wobo im Thema „Der große Essen 2009 "falsch gespielt" Thread“

    Bei der Aufzählung von LemuelG fehlte noch was:
    Die Moorbauern haben wir auch falsch gespielt. Wir haben vergessen (bzw. es wurde uns von LemuelG nicht gesagt :mad:), dass man 2 Nährwerte zahlen muss, wenn man eine Sonderaktionskarte ein zweites Mal nutzt.
    Wahrscheinlich wäre sonst mein Sieg noch deutlicher ausgefallen :) :D

    Zitat

    Original von ode
    Zu den Regeln: Die Karten werden erst vor (!!!) der Kartenphase gemischt! Nicht am Ende jeder Runde! So können noch Helfer, die bei der Erntephase wirken oder abgeerntete Kauf-Felder wieder eingemischt werden...


    Wir haben den Stapel aber erst gemischt, als der komplette Nachziehstapel aufgebraucht war.... Nicht weiter tragisch für das Spielgefühl, es war mir nur heute beim Durchlesen der Regeln in Erzählform aufgefallen.