Beiträge von Dagobert im Thema „Der große Essen 2009 "falsch gespielt" Thread“

    Wir haben gestern bei Vasco da Gama den Fehler gemacht, dass wir in der Phase Navigation, wenn ein Schiff nicht mehr weiterfahren kann, den Kapitän auch wieder abgegeben haben, anstatt ihn zu behalten. Dadurch war es natürlich schwieriger Schiffe zu starten. Trotzdem hat es uns super gefallen.


    Bei Machtspiele hatten wir den Fehler gemacht, dass mitten im Spiel gesagt werden konnte: Ich habe den Erzfeind besiegt! Und dass einem dieser Punkt nicht mehr genommen werden kann. Richtig ist aber, dass man erst, wenn man 3 Siegpunkte hat, in einer Abteilungsrunde sagen kann: "Und außerdem habe ich den Erzfeind besiegt und damit 4 Siegpunkte." Wäre halt noch spannender gewesen, wenn man den Punkt nicht schon während des Spiels erhalten hätte. War trotzdem sehr gut.