Beiträge von stmountain im Thema „Der große Essen 2009 "falsch gespielt" Thread“

    Zitat

    Original von LemuelG


    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass wir auch Hansa Teutonica falsch gespielt haben. Neue Bonusmarker werden nämlich, nachdem ein Spieler einen erhalten hat, nicht sofort, sondern erst am Ende seines Zuges plaziert. Dies reduziert massiv das Potential dieses Spielers, das neue Plättchen auch wieder einsacken zu können, und dürfte sich bei bestimmten Strategien massiv in der Endpunktzahl auswirken.


    Die Schuld trifft mich, ich hab's meinen Mitspielern erklärt. :sniff:


    Ach deswegen hast du immer gewonnen :tap1:

    Zitat

    Original von ode


    Ach der... Der hat von dem Spiel eh keinen Plan... :aufgeb:


    Nee... Uwe hat ja glaub ich immer an seinem Tischchen da vorne das Spiel grob erklärt und sicherlich irgendwann auch die schmalen Details weggelassen...


    Uwe hatte uns am Sonntag morgen einen Tisch organisiert und das Spiel kurz erklärt. So kann es schon vorkommen, dass das eine oder andere Detail untergeht oder vergessen wurde. Das Spielgefühl litt auf jeden Fall nicht darunter.