Beiträge von Huutini im Thema „The 7th Continent Diverse Fragen“

    Das ist übrigens Karte 12 woraus die Frage resultiert ob man die liegen lässt wenn man das Erfolgsminimum von 2 nicht schaff oder ob man dann einfach bei der Jagd leer ausgeht und die Karte dennoch entfernt wird. Selbes Prinzip auch bei Karte 74 die ich gerade aufgedeckt habe ;)

    Ah, richtig.
    Ja, wenn eine Karte kein schwarzes Konsequenzfeld hat, hat ein Versagen bei dieser Prüfung keine Konsequenz.

    Das weiße Feld wird also nur bei einem Erfolg ausgeführt.

    Alles klar Ja mit dem Feuer habe ich dann wie gesagt aus gemacht, weil sämtliche Karten des Spielfeldes wieder zurück in die Box mussten und ich nach der U-Boot Überfahrt woanders war. Wäre dann irgendwie komisch direkt ein neues Feuer zu haben.

    Ah! Ja, dann geht das Feuer aus.
    Du hattest geschrieben: "wenn die Geländekarte auf der es steht ausgetauscht wird." Ausgetauscht ist ja etwas anderes als entfernt.

    Wenn die Karte entfernt wird, geht das Feuer natürlich aus (wobei das irrelevant ist, du bist ja einfach gar nicht mehr in dem Teil des Kontinents und müsstest ohnehin ein neues Feuer entzünden.)

    Wenn eine Geländekarte "ausgetauscht" wird, würde es aber anbleiben.

    Beim Feuer kann es natürlich sein, dass es irgendeine konkrete Situation gibt, das müsste man dann dem Fall entsprechend klären. Aber für gewöhnlich müsste es anbleiben.

    Den Flechtkorb habe ich nicht mehr so vor Augen, meine letzte Partie ist eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere, erweitert er das Item immer, egal an welcher Stelle. Aber das ist ohne Gewähr, weil ich die Karte nicht vor mir habe.

    Ich habe mein Spiel nicht hier, darum kann ich zu Karte 12 grade nichts sagen, aber zum Rest:

    - Das Feuer bleibt. Nur weil sich an einem Ort etwas ändert oder du etwas Neues dort findest, geht das Feuer nicht aus.

    - Du nimmst die Karten einzeln. Die Idee dahinter ist, dass du für jede siebte (7 halt!) 3er-Karte EINEN erfahrungspunkt bekommst. Du nimmst also 1 Goldene, legst die grünen zurück, und nimmst dir wieder 2 davon. Würdest du gleich 3 goldene nehmen, hättest du also nicht drei 3er genommen, sondern 15. :)
    Darum ist es auch so wichtig, dass immer alle grünen 3er im Spiel sind und nicht versehentlich in der Vergangenheit landen, oder gebannt sind.