Beiträge von Skellig Games im Thema „Norsemen (Skellig Games)“

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal einen kurzen Einblick geben, wie solche Preise zustande kommen. Wir zahlen bei unserem Fulfillment-Partner über 10 Euro für einen Versand dieser Gewichtsklasse innerhalb von Deutschland. Der Partner berechnet dabei natürlich nicht nur die reinen Versandkosten (mit DHL, UPS oder was auch immer), sondern auch die Verpackung, das Füllmaterial und die internen Kosten für Arbeitszeit und Verwaltungsaufwand. Es handelt sich ja selber um ein Wirtschaftsunternehmen, das davon leben muss. Der Preis ist im Vergleich innerhalb von Deutschland dabei sogar noch im unteren Bereich.

    Das führt dazu, dass wir bei einem Shipping-Preis für Deutschland von 9 Euro tatsächlich nicht den komplettem Versand abbilden, zumal ja auch noch Import-Kosten von China nach Deutschland anfallen. Für die anderen Länder, die aus Deutschland bedient werden (EU, Schweiz) gilt das ähnlich, hier sind die Kosten natürlich von Deutschland aus höher.

    Ich spreche das hier nicht deswegen an, um Mitleid zu erregen. Natürlich freuen wir uns über jedes Spiel, das wir in der Kampagne verkaufen können. Aber es ist nun mal so, dass der Versand von Spielen oftmals unterschätzt wird. Die Versandkosten bei uns im Shop sind deshalb so niedrig, weil die Kunden das einfach so erwarten. Eine komplette Refinanzierung des Versandes ist da gar nicht möglich. Ich schließe mich da selber nicht aus, aber da sind wir alle durch Amazon & Co "versaut" und erwarten (die meisten unbewusst), dass Versand eigentlich gar nichts mehr zu kosten hat.

    Übrigens --> Die Schmiede kann das anders darstellen, weil das Unternehmen ja auch selber Fulfillment anbietet und ohnehin viel versendet, was im Shop gekauft wird. Das sind dann zwar auch Kosten, die bleiben aber intern und können anders realisiert werden.

    So, ich hoffe, das gibt einen Einblick. Nochmal, das ist keine Beschwerde, es wird ja kein Verlag zu Crowdfunding gezwungen, aber wir sind eben einfach noch ein eher kleiner Verlag und müssen schauen, wie wir über die Runden kommen.

    Danke auf jeden Fall für Euer Interesse :)

    Uwe