Beiträge von Knolle im Thema „unterstütze Projekte der Spieleschmiede wieder stornieren“

    Nicht ganz: du kannst einen Stornierungsauftrag senden. Dieser kann natürlich mit dem entsprechenden Hinweis auf die AGB abgewiesen werden. Oder aus Kulanz akzeptiert werden. Die Option wird es dort geben, weil die Webseite nicht die allerbeste ist.

    Wieso sollte sie den abweisen? Dort steht 0 Euro. Heißt: Spiel storniert, kein Geld zurück. Mit Glück fragen sie vorher nochmal nach, ob man das Spiel wirklich stornieren möchte.


    Stornieren kann man alles, was in den eigenen Bestellungen steht, ohne Probleme.

    Bei Dark Quarter hatte ich mich dann für eine Gutschrift aufs Kundenkonto entschieden. Hätte noch mal geschaut. Bei Dark Quarter hatte ich im Mai 2022 gefördert und im August 2022 storniert. Wenn ich aber auf Produkte gehe, wo steht Förderung entgegengenommen, da gibts den Button nicht.

    Ich wollte auch mal etwas stornieren und da hieß es glaube ich auch das 14 Tage nach Förderende das nicht mehr geht. Nagle mich aber nicht fest, hab die Mail nicht mehr.

    Ist halt nicht so groß wie bei Kickstarter, die rechnen halt auch damit, dass die Leute die mitmachen, die Förderung dann auch annehmen.

    Bei Dark Quarter waren die 14 Tage aber auch schon lange lange drüber. Vielleicht ging es bei Posthuman Saga nicht, weil die Förderung nur ganz knapp war und auch erst nach runtersetzen der Fördersumme erreicht wurde.

    Vielleicht kann Frank Noack da näheres zu sagen ?