Beiträge von LeGon im Thema „unterstütze Projekte der Spieleschmiede wieder stornieren“

    Wir drehen uns im Kreis - solange es keinen Präzedenzfall gibt, ist es unerheblich, ob juristische Vorbildung oder nicht. Zudem ist etwas nicht automatisch eine Schenkung, nur weil es als solche deklariert wird… 🙄

    Ich finde, hier wird auf verschiedenen Ebenen diskutiert:

    Wer beim Crowdfunding einsteigt und nicht bis zum Ende des Förderzeitraums zurückzieht, hat mE zumindest moralisch die Verpflichtung, das bis zum Ende mit durchzuziehen.

    Was die Spieleschmiede für AGBs hat, halte ich für zumindest moralisch fragwürdig. Da - wie bereits mehrmals dargelegt - ein Präzedenzfall noch aussteht, ist die legale Bewertung nicht zu klären. Der von s3chaos zitierte Passus könnte mE aber dazu führen, dass denen das früher oder später auf die Füße fallen könnte, abhängig davon, woran (Voraussetzungen und Klauseln) „Crowdfunding“ festgemacht wird.

    Habe aber auch schon gebacked und direkt im Anschluss an die Auslieferung verlustfrei verkauft, als ich es mir anders überlegt hatte (Radlands Super Deluxe dt), insofern wäre das für mich der einfachste gangbare Weg.