Beiträge von natokh im Thema „unterstütze Projekte der Spieleschmiede wieder stornieren“

    Aber nach wie vor auch eine gute Möglichkeit Spiele überhaupt umsetzen zu können.

    Sehe ich anders. Harte Meinung: wenn es an den 2000€ Förderung durch die SO scheitert, dann solls vielleicht einfach nicht sein. Und sind wir mal ehrlich, das hat doch am Schluss nichts mehr mit Gelingen oder nicht zu tun, sondern dient letztlich als Mittel, noch etwas mehr abzugreifen.

    Da sieht man mal wieder wie wenig bis gar keine Ahnung hier einige von der Branche haben.

    Meinst du damit Crowdfunding generell? Falls ja: wird eh Zeit.

    Weil? Weil es endlich auch der Letzte bald verstanden hat, dass es die teuerste Art & Weise ist Spiele an den Verbraucher zu verscherbeln?

    Was für eine dämliche Aussage. Wer keinen Bock auf Crowdfunding hat, der lässt es halt einfach. Und man sollte sich IMMER vorher informieren für was und man sein Geld ausgibt und zu welchen Bedingungen und nicht nachher rummeckern, dass einem die Art und Weise nicht gefällt. Ich unterstützte zum Beispiel fast nur Spiele und auch andere Dinge (Musik, Filme) im Crowdfunding, die ohne diese Art der Finanzierung niemals (in der Form) realisiert würden.

    Ich wollte auch mal etwas stornieren und da hieß es glaube ich auch das 14 Tage nach Förderende das nicht mehr geht. Nagle mich aber nicht fest, hab die Mail nicht mehr.

    Ist halt nicht so groß wie bei Kickstarter, die rechnen halt auch damit, dass die Leute die mitmachen, die Förderung dann auch annehmen.

    Bei Dark Quarter waren die 14 Tage aber auch schon lange lange drüber. Vielleicht ging es bei Posthuman Saga nicht, weil die Förderung nur ganz knapp war und auch erst nach runtersetzen der Fördersumme erreicht wurde.

    Vielleicht kann Frank Noack da näheres zu sagen ?

    Ich vermute mal, dass der entscheidende Unterschied zwischen Posthuman Saga und Dark Quarter der ist, dass Posthuman Saga ein Projekt von Taverna Ludica ist und die Finanzierung über die Schmiede lief, wohingegen Dark Quarter ein reines Spieleschmiede-Projekt ist. Da liegt also alles in einer Hand, bei Posthuman Saga haben sie nur die Plattform für TL gestellt.