Beiträge von Katzenpapa im Thema „unterstütze Projekte der Spieleschmiede wieder stornieren“

    Weil? Weil es endlich auch der Letzte bald verstanden hat, dass es die teuerste Art & Weise ist Spiele an den Verbraucher zu verscherbeln?

    Was für eine dämliche Aussage. Wer keinen Bock auf Crowdfunding hat, der lässt es halt einfach. Und man sollte sich IMMER vorher informieren für was und man sein Geld ausgibt und zu welchen Bedingungen und nicht nachher rummeckern, dass einem die Art und Weise nicht gefällt. Ich unterstützte zum Beispiel fast nur Spiele und auch andere Dinge (Musik, Filme) im Crowdfunding, die ohne diese Art der Finanzierung niemals (in der Form) realisiert würden.

    Na, na, na. So dämlich ist die Aussage nicht.

    Teuer heißt nicht schlecht. Es gibt oft eine Menge Bonusmaterial, was aber in der Produktion nicht viel kostet, aber den Preis des Endproduktes aufbläht. Zudem der Produzent mit festen Verkaufszahlen kalkulieren kann.

    Und ob das ein oder andere Spiel überhaupt nicht erscheinen würde, können wir beide gar nicht sagen, dafür müssten wir in den Verlagen sitzen und an den Produktplanungen teilnehmen. Also ruhig Blut. Dämlich sind oft nur vorschnelle Menschen, die sich angegriffen fühlen, ohne andere Perspektiven in Betracht zu ziehen.